Irgendwie verstehe ich das nicht, im ganzen Internet egal in welches Forum man geht haben Leute ständig dasselbe Problem mit Digitalen Camcordern und Firewire! Woran liegt es, gibst da ein speziellen Trick oder so was? Ich habe Windows 2000 und XP, NF7-S als Motherboard, alle Updates sind installiert, ich kriege trotzdem keine Verbindung zwischen PC und meinem Sony DCR PC-330. Softwaremäßig habe ich auch schon alles was da so gibt ausprobiert(Adobe, Unlead, Primere usw). Firewire Anschluss scheint aber ok zu sein, da meine externe Festplatte darüber normal ansprechbar ist. Konflikte in Hardware gibt es auch keine! Was soll man da machen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Haste die Cam schon mal an einem anderen Rechner probiert ob es da funzt?
Also ich hab ne Digital8 und da gabs bis jetzt inkeinster Weise Probleme weder im 98er noch im XP.Versuch doch einfach nen anderen Firewire-Treiber für die Sony z.B. den von Texas instruments...einfach mal durchprobieren.Ich selbst hab das A7N8X-Deluxe welches ja schon
Firewire on Board hat hab aber noch zusätzlich ne ander Firewirekarte drin und es funzt sogar mit 2unterschiedlichen IEEE Treibern einmal mit den OHCI-Konformen und mit den Texas-Inst. also müßte se bei Dir auch gehn. Poste mal obs was gebracht hat.
MFG AK_VIDEO
Außer am anderem Rechner zu testen, alles ausprobiert. Geht immer noch nicht! Mit anderen Treibern geht die externe Festplatte einwandfrei, nur eben mein Camcorder nicht. Mit USB geht, nur Qualität megaunzumutbar. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist über USB, wo es doch digital ist, Bit für Bit die volle DV Qualität aufs PC zu überspielen, oder gibst da vielleicht doch gewisse Tools womit es per USB möglich ist gute Qualität aufs PC zu bringen? Weiß du da was? Gibst auch vielleicht so was wie FireWire Monitor womit man Problemen erkennen kann?
Nur am Rande. Das mit USB regt mich voll auf. Man zahl 1500-1900Euro für Hightech Produkt und wenn man mit USB und ImageMixer von Sony versucht was zu machen, kriegt man eine unmöglich schlechte Qualität und das bei 3 Megapixel Camcorder! (Die spinnen da wohl bei Sony?!)
Gruß Alex
USB is eh nicht unbedingt zu empfehlen meines Erachtens noch zu unausgereift...für kleinere Sachen wie VCD ganz brauchbar aber Volles Pal..das kannste über die Schnittstelle vergessen.
Ich weiß auch nicht was bei der neuen Generation DV-Camcorder bei Sony los is...viele haben damit Probleme...nur gut das ich mir ne Digital8 damals gekauft habe, mit der geht alles einwandfrei auch aufs Band zurückspielen deshalb denke ich das das Problem weniger dein Rechner ist sondern das Problemkind ist die Sony deshalb probier die doch einfach mal im Mediamarkt oder einem Geschäft was du kennst aus. Die Verkäufer haben bestimmt nix dagegen wenn du dort mal die Cam ausprobierst...zumindest kannste da dann den Fehler eindämmen.
Was ich noch wissen wollte haste ne Firewire-Karte drinstecken oder IEEE on Board?
> Was ich noch wissen wollte haste ne Firewire-Karte drinstecken oder IEEE on Board?
Habe Onboard und noch was. Davor hatte ich Sony TRV 14 und es ging mit derselben Konfiguration die ich jetzt habe alles.