Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio 9.1.2 und XP SP2

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich den SP2 installiert habe, werden bei der Aufnahme von der Kamera Frames ausgelassen. Bei 20 min Filmlaufzeit 11928 ausgelassene Frames. Hab ich vor SP2 nie gehabt. Kennt jemand die Ursache?
Pentium IV 2Ghz; 1GB RAM
fbe

Marwoj fbe „Pinnacle Studio 9.1.2 und XP SP2“
Optionen

Es wäre langsam Zeit deine VK zu ändern.;-)
Da steht was von OS Win2000. Ist jetzt was anderes?

Mir sind nur Problemme mit einem 64Bit-Prozessor und SP2(für XP)bekannt.
Aus Erfahrung sehe ich auch andere Multimediale Probleme mit dem SP2. Deswegen nach langer Testzeit habe ich die unnötige 600 Mb.Schrott einfach deinstalliert bzw. alte Image zurück gesetzt.
-------
cz marwoj

fbe Nachtrag zu: „Pinnacle Studio 9.1.2 und XP SP2“
Optionen

>Es wäre langsam Zeit deine VK zu ändern
Ist mein nächstes Projekt;-) ich hab für das Film rendern einen extra Rechner mit XP. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Plattenzugriff weil die Frames immer dann ausgelassen werden wenn der Plattenzugriff erfolgt. Aber die Platten stehen auf Ultra DMA2 und der Cache ist eingeschaltet. Ich werd mal rumprobieren und dann hier berichten. Hoffentlich muß ich nicht neu installieren.
fbe

Marwoj fbe „ Es wäre langsam Zeit deine VK zu ändern Ist mein nächstes Projekt - ich hab...“
Optionen

Was ich dir auf das schnelle sagen kann.
Deine Videodaten auf eine extra Partition ( Festplatte) capturen.
Die Partition in jedem Fall defragmentieren.

Bei Studio unter Setup-Bearbeiten in jedem Fall die Hardware-Beschleunigung ausschalten.
Hilft das nicht, fest überlegen was mit dem Balast von Microsoft passieren sollte :-)
Aber neu installieren? Was denn?
Bei mir wird immer Image gemacht, bevor ich was kräftig update bzw. upgrade.
Melde, falls was neues.
--------
cz marwoj

Optionen

Ich habe folgendes gemacht:
Den Film mit den Frameverlusten samt aller Hilfsdateien gelöscht.
Rechner gebootet.
Mit Studio die Datenrate auf allen Platten getestet. Alles ok.
Den Film neu auf den Rechner geladen. Dabei keinerlei Frameverluste.
Was da los war würde mich mal interessieren.
fbe

Marwoj fbe „Ich habe folgendes gemacht: Den Film mit den Frameverlusten samt aller...“
Optionen

Vielleicht was im Hintergrund. Manchmal ist der Virenscaner der Verursacher. Auch andere Programme im Hintergrund sind bei der Videobearbeitung nicht herzlich willkommen.
Also Problem gelöst. :-)
------
cz marwoj

Optionen

>Vielleicht was im Hintergrund
Kann nicht sein. Vor der Benutzung von Studio schließe ich alle Programme (Virenscanner, Quicktime, Wlan) die in der Status aufgeführt sind. Kann es sein dass ein schliessen über die Statusleiste die Programme nicht vollständig abschaltet und man über den Taskmanager abschießen muß?
fbe

Marwoj fbe „ Vielleicht was im Hintergrund Kann nicht sein. Vor der Benutzung von Studio...“
Optionen

>>Kann es sein dass ein schliessen über die...
genau kann ich nicht antworten.
Ich bin den Problemen aus dem Weg gegangen, als ich mir eine extra Partition nur für Videobearbeitung eingerichtet habe. Drauf habe ich nur alles Multimedialles was ich brauche installiert. Meine Partitionen (Arbeit, Internet, Test, Multimedia) werden aus dem versteckten Bereich dank BootUS zum Leben aufgerufen.
-----
cz marwoj