Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.

Steven / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. :)

Hab' ein merkwürdiges Problem. Videorecorder an eine Geforce FX5200 geklemmt und Soundkarte. (Rechner ist nicht meiner irgendso ein 2.xxx Gigaherz Teil mit massig Arbeitsspeicher und was weiß ich noch..:)   Sollte also schnell genug sein). Wenn ich jetzt in Pinnacle die vom Videorecorder kommenden Daten für eine VCD wandeln/aufnehmen/schneiden möchte ist Bild und Ton nicht synchron, allerdings nur bei selbstaufgenommen Filmen, Sendungen, etc. Lege ich in den selben Videorecorder eine Kaufkassette ein (also ein original Video) und dieses mit Pinnacle bearbeite, klappt alles wunderbar. (Bild und Ton synchron).

Im Vorschaufenster von Pinnacle sind beide Arten Video (Selbstaufnahme/Kaufkassette synchron) Was ist das los?

Greets Steven

AK_VIDEO Steven „Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.“
Optionen

Gibts ein update bei pinnacle...mach ma

Marwoj Steven „Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.“
Optionen

Ich rate davon schnellsten ab, eine Videokombination mit einer Grafik Karte zu verwirklichen.
Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, besorge dir eine TV Karte und ruhig ist es.

Die s.g. VIVO Karten haben in der Praxis noch nichts gutes erreicht.
In deinem Fall wird wohl kaum an dem Pinnacle Update liegen, mehr mit einem Komunikation Problem hat man zu tun.

Noch zu deinem Problem: hast du Audio bei der Aufnahme komprimiert oder unkomprimiert belassen?
Und was passiert mit anderen Verfahren, zB. MPEG2 oder AVI?
Testen schadet nicht.
--------
cz marwoj

Steven Nachtrag zu: „Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.“
Optionen

An den Rechner komm' ich erst wieder am Montag. Werde dann mal das mit dem Update verwirklichen.

@marwoj: Soll ja nix professionelles werden, bin mit der Quali zufrieden.
komprimiert/unkomprimiert, VCD/SVCD, AVI alles wurscht immer das Gleiche, bei
Kaufvideos klappts, bei Selbstaufgenommen (egal ob Camcorder- oder
Videorecorderaufnahmen)läuft's auseinander...:(

AK_VIDEO Steven „Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.“
Optionen

@Marwoj...hatte erst vor ein paar Tagen ein komisches Phänomen und zwar wollte ich ein altes Video(VHS) mit der TV-Karte auf den Rechner bringen...alles wie üblich angestöpselt...probiert...Mist es ruckelt na gut auf VCD aufnahme umgestellt Aufnahme ruckelt...na nu was issn jetzt mit der Kiste los...TV-Tuner angeschmissen DVD-Format rein so wie ich immer aufnehme Test ...astrein....Denke Denke Denke anderen Player geholt...ich hab 2 der 1. issn Grundig (GV 5400 6Kopf) der 2. ein Panasonic...und siehe da es lag am Player...also Rat an @Steven versuch mal beim Player entweder nen anderen zu nehmen oder mal die Spurlage zu verändern eventuell bringt das was. O.K. das war jetzt noch n bissl SENF von mir ich hoffe es bringt was. Greez an alle AK

Marwoj AK_VIDEO „@Marwoj...hatte erst vor ein paar Tagen ein komisches Phänomen und zwar wollte...“
Optionen

Hi AK,
da sehe ich, ein altes Unternehmen(grundig)geht leider unter.:-)
Mein Sony geht noch, aber gut zu wissen, was du gerade festgestellt hast. Vielleicht liegt Steven Problem genau da.
Zum Glück, meine Videobänder sind mit der digitalisierung so weit wie fertig.

@ Steven: berichte unbedingt, wenn nach AK Vorschlag was positives raus kommt.
-------
cz marwoj

Steven Nachtrag zu: „Pinnacle Studio 8 Bild und Ton asynchron.“
Optionen

Klaro. :)

Melde mich wieder sowie ich Neuigkeiten hab'.

Greets Steve