Hallo AK VIDEO,
habe versucht, .jpg-, .bmp- und .png-Dateien in das Nero-Projekt einzufügen, aber es nimmt keine Bilder an! TMPGenc zeigt das Bild zwar korrekt an, aber hier gibt es wieder keine Möglichkeit, mit einer Timeline zu arbeiten. Na gut, dachte ich, bevor ich wieder bei Nickles einkehre, installiere ich mal PowerDirector 3 von Cyberlink, die ich als Capture-Prog ausprobieren wollte. Dachte, da könnten ein paar Optionen drin sein. Und siehe: Die aufgeräumte Oberfläche bietet genau alles, was meiner Kragenweite entspricht! Intuitiv zu bedienen (zumindest für geübte PC'ler), genug und genau die Editiermöglichkeiten, die ich gerade brauche. Aber auch nicht zuviele Funktionen für den Video-Einsteiger. Finde ich um einiges besser als Nero Vision. Er nimmt die Bilder auch an und steckt sie gleich mit 10 Sekunden in die Timeline, ich kann natürlich auch die Zeit, Farbe usw. bearbeiten.
Mich wundert nur, dass die Auflösung, mit der ich das Bild als .jpg-Datei erstellt habe (576x480 Pixel) im Video noch einen breiten schwarzen Rand an allen Seiten hat. Ist die Bildauflösung eine andere als die Pixelauflösung im Video? Ich werde noch einmal ein Bild mit einer höheren Auflösung erstellen, um die Ränder zu füllen.
MfG
UselessUser