Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

omg-Datei in mp3 oder wave konvertieren

terminator-blacky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

kann mir vielleicht von euch Experten einen Tipp geben, wie ich Sprach-Dateien, die ich mit meinem sony mz-nh 700 in dem - für mich unsäglichen - atrac-Format sprich: omg aufgenommen habe, in mp3 oder wave konvertieren kann, damit ich sie in video de luxe einbinden kann???

Auf kompetente und schnelle Hilfe freut sich

Terminator-Blacky

AK_VIDEO terminator-blacky „omg-Datei in mp3 oder wave konvertieren“
Optionen

Grüß dich Terminator-Blacky!
Habe mich gerade mal damit beschäftigt und muß dir leider sagen das es keine Programmtechnische Lösung dafür gibt (Konverterproggi)...aber ne Alternativlösung mußt mir nur mal sagen ob du die omg-Dateien auf dem PC wiedergeben kannst oder ob es nur vom Player abgespielt werden kann.
Der No23Recorder 2.0 der kann wenn du die omg-Dateien auf dem PC abspielst gleichzeitig aufnehmen und zwar im MP3,Wav oder Ogg.
Wenn's aber nur über den Sony-Player geht dann müßtest du via Audiokabel in denen Pc (Line-In) und dann mit Aufnahmesoftware der Audiokarte oder eben mit dem NO23Recorder 2.0 nochmals aufnehmen...anders geht's leider nicht. Mfg AK_VIDEO

terminator-blacky Nachtrag zu: „omg-Datei in mp3 oder wave konvertieren“
Optionen

Hallo AK_Video,
danke für die schnelle Antwort.
Die omg-Dateien kann ich auf dem PC stressfrei abspielen.
Wass ist denn der NO23Recorder 2.0 für ein Teil???
Von dem hab ich bisher noch nie gehört.

Angeblich soll es von Sony ein Konverterprogramm geben:
Sonicstage mp3 add-on soll es heißen.
Kannst du was damit anfangen?
Auf Antwort freut sich
Terminator-Blacky

AK_VIDEO terminator-blacky „omg-Datei in mp3 oder wave konvertieren“
Optionen

...habe bevor ich das Posting angefangen habe bei Sony vorbeigeschaut und dort stand das es nicht möglich ist eine omg in eine mp3 mittels programm zu konvertieren...die foren die ich abgeklappert hab hatten auch keine Antwort...also ich würde mich damit abfinden.
Google doch mal nach No23Recorder 2.0 ist ne Freeware zur Desktopaufnahme...wenn du das Teil nicht findest kann ich es dir auch Mailen...brauch nur ne Adresse.

terminator-blacky AK_VIDEO „...habe bevor ich das Posting angefangen habe bei Sony vorbeigeschaut und dort...“
Optionen

... ich hab den no23-recorder inzwischen ausprobiert. Vielen Dank für deinen Tipp. Irgendwie ist das aber doch ziemlich umständlich und die Qualität ist - vielleicht subjektiv - als atrac bzw. omg-Datei besser, findest du nicht?
Vielleicht gibt´s ja doch irgendwo jemand, der weiss, wie man an das
add-on herankommt. Es heißt sonicstage mp3 add-on.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe (und vielleicht fällt dir ja noch was ein...)
Terminator-Blacky