Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

NERO5 WAVE-Editor defekt nach fehlerhafter 6er Demo

alphonz poetes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte NERO6 ausprobieren. Sofort nach der Installation erschien: "Testversion abgelaufen !" Seltsam, oder ?
Anschließend habe ich die 6er Demo wieder deinstalliert und meine 5er Komplettversion wieder aufgespielt.
Jetzt funzt der WAVE-Editor nicht mehr: "Pegelanzeige", "vertikale Zoomleiste" und "Statusleiste" werden nicht mehr angezeigt, obwohl sie unter "Ansicht" aktiviert sind !!! D.h.: das Programm ist nicht mehr einsetzbar. (Habe NERO 5 dreimal hintereinander installiert und deinstalliert: 3 mal das gleiche Problem)
Hat diese defekte 6er Demo irgendwelche Altlasten in der Registry hinterlassen ? Oder was kann das sein ?

Gibt\'s einen guten freeware-Wave-Editor ?

Danke

alphi

Marwoj alphonz poetes „NERO5 WAVE-Editor defekt nach fehlerhafter 6er Demo“
Optionen

Hallo,
ein böses Zeichen zeigt eine Manipulation an der demo Version, oder?
Mag sein, die Antwort steht in der Registry, also saubern ist angesagt.
Ganz einfach geht, die letzte saubere Sicherung(Image) aufspielen und Version 5.5 installieren.
Guten Wave-Edior gibts leider nicht umsonst.
CoolEdit oder WaveLab kosten richtig Geld.
Mein Tip: eine Audiosoft (Steinberg MyMP3 4.0 oder Clean4.0 ) für ca 15€ besorgen, ist manchmal noch zu sehen ( Madia, Kaufhäuser). Da sind die Audioeditoren integriert.
----------
mfG marwoj

alphonz poetes Nachtrag zu: „NERO5 WAVE-Editor defekt nach fehlerhafter 6er Demo“
Optionen

Die Demo hab ich von'ner HeftCD.
Mir fällt aber gerade ein, daß ich den alten CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht habe. (Nero 5 war ' ne OEM Version...)
Aber ob die sich dann wirklich die Mühe machen, den Wave Editor zu verstümmeln ? Beim Brennprogramm kann ich's ja verstehen...

alphi