Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Nero Wave Editor Frage

Selecta / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Wave Editor irgendetwas bearbeite (Effekte, etc.) und ich klicke dann auf OK, wird die Änderung nicht beibehalten ! Sie soll abe rso bleiben, wie ich sie verändert habe !
Helft mir

GreeTz Selecta

Selecta Nachtrag zu: „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Achso: Und wie kann man 2 Samples bzw. 2 Record-Aufnahmen übereinander legen.
Gibt es bessere kostenlose Programme ??? Habe bissel mehr Fragen als ich dachte ^^ Sorry.

GreeTz Selecta

Mario32 Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Das NWE die veränderungen nicht beibehält kann ich im Moment nicht nachvollziehen, aber es sollte bei richtiger vorgehensweise so sein das es so bleibt wie du es willst.

Also zum zusammenmischen ganz gut ist die MAGIX Music Maker Reihe.
Auf der Magix Hp kannst du dir TRY and Buy versionen downloaden.
Sind in deutsch und einfach zu bedienen.
Ich persönlich arbeite am liebsten jedoch mit Cool Edit Pro 2.0 von Syntrillium. Jetzt Audition von Adobe genannt. ist zwar nicht Open Source oder gar Freeware aber absolute spitzenklasse und auch als Try and buy versionen runterzuladen.

GRüsse Mario32
.

schnaffke Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Hast du den zu bearbeitenden Bereich denn auch markiert? Nur markierte Bereiche werden verändert. Ist genauso wie bei einer Textverarbeitung, will ich einen Text ändern, muß ich ihn vorher markieren.
Beim Nero Wave Editor markiertst du einen Bereich ganz einfach durch Mausklick am Anfang des Bereiches, gedrückt halten, ziehen zum Ende des Bereichs, loslassen. Der markierte Bereich erscheint dann in blau/weiß statt grün/schwarz. Jetzt bei Effekten einen Punkt wählen (z.B. Stimmmodifikation), Parameter einstellen, auf OK drücken, und schon ist der markierte Bereich geändert.
Vielleicht hilfts ja.

Hyperlink Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Übersicht empfehlenswerter Audio-Editoren:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432

Optionen

Oh habe ihn nicht markiert, dachte nur, weil die Vorschau richtig wäre, stimme das schon! Danke euch !

Optionen

Wie kann ich 2 Dateien gleichzeitig ablaufen lassen, also etwa Gesang und Musik ??? Das ist eigentlich meingrößtes Problem. Wenn ich 2 aufnahmen mache, zb BEatbox und Gesang, dann ist die 2. Aufnhame nicht über der ersten, sondern vor ihr, egal was ich markiere !

Some nice GreeTz Selecta

Optionen

Und noch etwas: Wie kann ich bei normaler Musik, etwa nur den Gesang oder die Musik herausfiltern ? Sowas müsste doch auch gehen oder ? Ansonsten schonmal danke an allen bisherigen und kommenden Antworten !

GreeTz Selecta

Mario32 Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Mit den von mir genannten Programmen geht alles das was du an beschriebenen funktionen wünscht.
Lade dir einfach mal ne try and buy version von Magix runter!

GRüsse Mario32
.

AK_VIDEO Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

...oder nehm ein stinknormales Schnittproggi,damit geht's auch

Hyperlink Selecta „Nero Wave Editor Frage“
Optionen

Der Kauf von musicmaker ist mM nach unbedingt notwendig.

Die englische Freeware Kristal Audio Waver

http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=details

bietet ähnliches, nur eben die Samples muß man selbsterstellen oder anderswo zusammensuchen.