Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Nero: Keine Recorderauswahl!

DannyCoburg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, da ich nur ganz selten über Nero brenne (wenn ich mal eine neu gekaufte CD mit CD Ex in mp3 umwandle), genügt mir eigentlich meine V 5.0, für wave nehme ich Clone CD.
Habe diese jetzt auf meinen neuen Computer aufgespielt, unter "Rekorderauswahl" finde ich aber nur "Image Recorder Virtual Device" - mein CD-RW taucht nicht auf.
Lt. Nero ist die Version 5.0 für Win98 und NT4.0 - kann es sein, daß ich mein CD-LW nicht angezeigt bekomme, weil der neue Computer XP hat?

spiderjens DannyCoburg „Nero: Keine Recorderauswahl!“
Optionen

Nö, liegt an Nero 5.0. Die Version hat Probleme mit der Recordererkennung , welche nach dem Erscheinen von 5.0 auf den Markt gekommen sind. Hatte ich auch. Irgendwo gib es doch bei Nero die Funktion, Laufwerke zu suchen und zu testen. Dazu musst du allerdings die CD haben.
spje

DannyCoburg Nachtrag zu: „Nero: Keine Recorderauswahl!“
Optionen

Die CD habe ich. Habe sie auch mal rein, darauf sind 15 Verzeichnisse und 5 Dateien, aber keine deutet auf diese Funktion hin.

Mist, werde ich mich doch mit dem Brennprogramm "Sonic" befassen müssen, das mit dem Computer mitgeliefert wurde. Ich blicke nämlich nicht durch, wie ich bei Sonic Verzeichnisse kopieren kann, bekomme nur einzelne Dateien hin.

Danke erstmal, hat mir trotzdem weitergeholfen, nämlich, daß ich wg. Nero 5.0 nicht zu blöd bin.

spiderjens DannyCoburg „Nero: Keine Recorderauswahl!“
Optionen

Nee, schau mal bei dem Programm Nero oben in die Reiter, da ist irgendwo ein Untermenue.