Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Nach Studio Update kein DVD brennen möglich

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Update von Studio 9 nach 9.1.2 gemacht. Nach dem Update kann ich keine DVD mehr brennen. Wenn ich nach dem Rendern des Films auf Disk erstellen klicke, meldet Studio dass die Disk kompiliert wird, dann kommt die Meldung dass die Disk gebrannt wurde. Die Disk ist jedoch leer. Auch wenn keine Disk im Brenner liegt merkt Studio das nicht.
Weiss jemand wie man das abstellen kann?
THX
fbe

Marwoj fbe „Nach Studio Update kein DVD brennen möglich“
Optionen

Hast du noch andere Brennprogramme auf System, bzw. andere Soft mit Brennoption?
Ich gebe meine 90 %, da gibts unterwegs eine Kollision. Aus Erfahrung ist mir nur NERO als Freund bekannt und kann parallel installiert werden.

Oder versuche zuerst Disk erstellen, und brenne mit anderem Programm.
Geht das oder bleibt die DVD-Struktur hängen?

Es kann auch an deinem Rohling liegen, oder?
Einfach auf Quali-Rohling setzen, und wie immer zuerst RW z.B. von Verbatim testen.
----
cz marwoj

gelöscht_35042 Marwoj „Hast du noch andere Brennprogramme auf System, bzw. andere Soft mit Brennoption?...“
Optionen

ich kann @marwoj nur beipflichten. Läuft bei mir mit neuestem Patch einwandfrei.( Parallel Nero 6.0) Verbatim ist bei mir Pflicht :)

luttyy

fbe Nachtrag zu: „Nach Studio Update kein DVD brennen möglich“
Optionen

Ich habe das Üpdate noch mal installiert. Nun brennt das Programm die DVD (Verbatim-RW). Wenn ich die DVD mit PowerDVD abspiele ist jedoch nur das letzte Drittel auf der Disk. Es läuft gerade ein neuer Versuch.
Danke für die schnelle Antwort.
fbe

Marwoj fbe „Nach Studio Update kein DVD brennen möglich“
Optionen

Ich arbeite zur Zeit noch mit Version 8, allerdings heute wurde auf Testpartition eine Trial 9.1.3.18 installiert.
In der Folge habe ich eine Probe 5 Minuten MPEG2 (720x576, 7000Kb/s) zu DVD erstellt. Kleine Menüs, Nachvertonung, paar *.jpeg Bilder dazu eingefügt, und mit Diskerstellen auf RW+ abgelegt.
Keinelei Probleme, weder über PC noch über Standalone.
Dann ohne brennen, nur "Disk erstellen", alles sauber.
Dazu muß ich noch sagen, meine Testpartition ist ein absolut sauberes System. Nur OS(XP), (jetzt)Studio, Nero, paar Systemtools.
Fazit: Studio 9 verursacht bereits in der früh Phase weniger Ärger als die 8 Version, wo man erst ab 8.8.17 eine relativ stabile Software bekommen hat.
--------
cz marwoj

Optionen

Die DVD wird gebrannt. Wenn ich sie in den Player lege startet sie jedoch nicht, obwohl automatisch starten beim Einlegen aktiviert ist. Wenn ich Power DVD aufrufe und auf vorführen klicke, kommt die Abfrage ob ich vom Anfang oder letzter Stelle vorführen will. Bestätige ich "vom Anfang" so geht der Player sofort auf stopp. Bstätige ich die andere Auswahl wird das letzte Drittel des Films abgespielt.
Ich habe mir die DVD im Explorer angeschat. Es gibt 2 Directories Audio-TS (ist leer weil ich kein Ton hinterlegt habe) und Video_TS. Im Dir Video_TS liegen die Files: Video_TS; Video_TS.BUP;Video_TS.IFO; VTS_01_0.BUP; VTS_01_0.IFO; VTS_01_1.VOB; VTS_01_2.VOB; VTS_01_3.VOB;
Wenn ich die *.VOB Files aus dem Explorer anklick werden sie von Power DVD tadellos wiedergegeben, allerdings nur einzeln.
Ich vermute ein Prob mit Power DVD.
Wie kann ich das hinbekommen, dass die 3 *.VOB Files hintereinander als ganzer Film abgespielt werden?
THX
fbe

Marwoj fbe „Die DVD wird gebrannt. Wenn ich sie in den Player lege startet sie jedoch nicht,...“
Optionen

Wenn du die Datei "Video_ts.ifo" anklickst, soll dein Film starten.
Und was sagt Standalone dazu?
Bevor du nach dem Fehler im PC suchst, versuche dein Film auf einem anderen Rechner zu testen.
Wozu hat man schließlich Freunde und Bekannte, ;-)
-----
cz marwoj

Optionen

@marwoj
>Wenn du die Datei "Video_ts.ifo" anklickst, soll dein Film starten.
Tut er aber nicht :-(
>Bevor du nach dem Fehler im PC suchst, versuche dein Film auf einem anderen Rechner zu testen.
Dort trat leider das gleiche Problem auf.

Nachdem ich sämtliche Hilfsdateien gelöscht, ein Image auf die FP geschrieben und das Image dann auf die DVD gebrannt habe, läßt sich die DVD einwandfrei vorführen.

Danke an alle
fbe

Marwoj fbe „@marwoj Wenn du die Datei Video_ts.ifo anklickst, soll dein Film starten. Tut er...“
Optionen

Na ja, ganz ist dein Problem nicht gelöst, da Studio direkt brennen soll. In dem Augenblick bin Sprachlos. :-(
Ich habe seit gestern 9 Volversion über Upgrade auf dem Rechner, Update nachgeholt, alles bestens.
Was ich für dich nach machen kann, gebe Link auf Studios Forum.
Vielleicht da findest du die Lösung.
Studio 9-Forum.
----------
cz marwoj

fbe Marwoj „Na ja, ganz ist dein Problem nicht gelöst, da Studio direkt brennen soll. In...“
Optionen

Danke für den Link.So etwas habe ich gesucht. Von der Pinnacle Seite hab ich keinen Link gefunden. Ist der so versteckt?
fbe

Marwoj fbe „Danke für den Link.So etwas habe ich gesucht. Von der Pinnacle Seite hab ich...“
Optionen

Hier Klick gibts Link zu Studio 9. Manchmal meldet sich allerdings Pinnacle-Hauptseite.
---------
cz marwoj