Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG Datei ruckelt!

amigo456 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich habe eine Videodatei im DivX Format.Diese habe ich mit Sceneo V Copy
in ein MPEG Format umgewandelt.Leider ruckelt das Video jetzt,und zwar dann wenn die Kamera schnelle Bewegungen macht.Mit TMPEGenc. habe ich das gleiche Ergebnis.

Hier noch ein paar Infos zur Originaldatei.
Bildfrequenz-29 Einzelbider/sek.
Datenrate -220 k/Bits
Grösse der Videodatei -24Bit
Videokomprimierung -DivX Codec

Ausserdem ist Nimo 50 Build 9 Beta 1 installiert.

Könnte es sein das der Codec dran Schuld ist?Und wenn ja welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
amigo

idefix1968 amigo456 „MPEG Datei ruckelt!“
Optionen

Hi. Ich glaube da kommt Dein Programm mit dem Umwandeln mit Hilfe des Codec von Seiten der Geschwindigkeit nicht mehr zurecht. Wenn Du es kannst verlangsame mal die Umwandlung (höhere Qualität, etc). An dem fertigen MPEG kannst Du nichts mehr korrigieren (außer Du hättest es auf einem anderen PC mit älterem DivX Codec abgespielt, dann könnte es auch daran liegen).
Außerdem solltest Du vielleicht die Pixelverhältnisse prüfen. DivX will durch 4 teilbare Pixelseiten. Also z.B. 600x400. Sowohl die 600 als auch die 400 sind damit teilbar. Früher hieß es auch durch 16 teilbar. Aber mit 4 hatte ich nie Probleme. DivX nimmt einzelne Matrixkästchen, die es einzeln umwandelt. Und wenn die Pixelzahl nicht mit der DivX kompatiblen Zahl übereinstimmt kommt es zu Fehlern oder im schlimmsten Fall zu einem schwarzen Bild. Ansonsten können Dir vielleicht andere mehr sagen...
Gruß und viel Glück, Henning

amigo456 idefix1968 „Hi. Ich glaube da kommt Dein Programm mit dem Umwandeln mit Hilfe des Codec von...“
Optionen

Hallo Henning,das klingt vielversprechend.Ich versuchs einfach mal dann melde ich mich wieder.
Danke!
amigo