Hallo,
kennt sich hier jemand mit MP§ Playern aus? Suche einen, der mindestens 1 GB Speicherkapazität hat und nicht sehr teuer ist. Auf welche Eigenschaften muss ich achten?
Vielen Dank corner
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
kennt sich hier jemand mit MP§ Playern aus? Suche einen, der mindestens 1 GB Speicherkapazität hat und nicht sehr teuer ist. Auf welche Eigenschaften muss ich achten?
Vielen Dank corner
.... mindestens 1 GB und "nicht sehr teuer" *LOL*
Hab zwar grad keine Preise zur Hand, aber ich denke für 1 Gb wirst du bei rund 200 Euro aufwärts in den Geldbeutel greifen müssen.
Dann wird der Player sehr wahrscheinlich keinen Flashspeicher mehr haben, sondern eine Festplatte. Diese sind bekanntermaßen erschütterungsempfindlich. Ich würde daher, wenn du damit joggen willst, oder mountainbiken, eher zu 'nem 256'er USB MP3-Stick-Player greifen. Diese haben für gewöhnlich Flash-Speicher und sind erschütterungs-fest.
Festplatten bedeuten auch immer verringerte Laufzeit und erhöhte Schadensanfälligkeit. Du wirst mehr drauf aufpassen müssen, als bei einem sorglos-USB-Stick.
Nein, nein, nein! Also ich habe eine DAP-Jukebox von Creative mit 40GB. Ich bin mit dem Teil seht zufrieden, die Akkus halten 5 Stunden und von erschütterungsampfindlich kann ich nichts berichten. Man muss das Gerät schon mit beiden Händen fassen und kräftig (und vorallem lange wegen dem Puffer) Sütteln um einen Aussetzer zu bekommen. Ok, der DAP ist mehr HighEnd und nicht der kleinste, aber nachteile kann ich durch die Platte keine erkennen.
Schau mal bei eBay nach Jukebox, die gibts ab 10GB und ich kann das nur empfehlen!
Grüße
Martin
ich hab nen anderen vorschlag:
kauf dir einen von diesen cardreader-mp3playern für 30€ und dann ne 1 gig cf karte für 140€ (mix-computer) und du hast günstig nen 1gig mp3player, der auchnoch extrem klein und absolut stoßfest ist
Das ist eine gute Idee! Allerdings muß dann sichergestellt sein, dass der Player auch mit der Karte funktioniert! Meines Wissens nach spielt z.B. der Microboss MP3 Player nur gewisse Karten problemlos ab.
das kanns chon sein, da muss man sich halt vorher im inet schlau machen, allerdings bekommt man fast alle cf-karten zu dem preis, wenn man bei geizhals.at oder guenstiger.de sucht, es sollte also kein problem machen, eine garantiert laufende karte aufzutreiben