Hallo,
kann ich eine mp3 Datei in eine midi Datei umwandeln ? wenn JA ,welches Proggi muß ich nehmen ?
viva
Hallo,
kann ich eine mp3 Datei in eine midi Datei umwandeln ? wenn JA ,welches Proggi muß ich nehmen ?
viva
http://www.wer-weiss-was.de/faq112/entry103.html
Schonmal was von google gehört!!!
Nein, das gibt es Afaik nicht! Weil MP3 und WAV enthält allen möglichen Natürlichen Sound.
und bei Midi ist wirklich alles Synthetisch erstelt.
Es gibt zwar Tools aber das Ergebnis ist grauenhaft.
Im Gegensatz zu wav oder MP3 ist Midi keine Musik sondern nur die Anweisungen bestimmte Töne und Instrumente nacheinander abzuspielen, irgend so funktioniert das.
okay - dank euch !
eigentlich wollt ich ja nur ein lied , und das als klingelton für mein handy nutzen . da es keine mp3 akzeptiert ! :-(
viva
Such einfach mal mit Google nach dem entsprechenden Lied als MIDI-Datei oder in einer der diversen MIDI-Sammlungen (wirst Du bei bekannteren Sachen mit Sicherheit finden)...
Hi Viva,
dazu hatte ich u.a. in diesem Frühjahr etwas gepostet, unter der Überschrift "Midi ist kein Audioformat". Du könntest mal spaßeshalber die Tools WIDI oder wav2midi antesten (hatte ich damals verlinkt). Aber wie Emily schon sagte: Viel besser als grauenvoll dürfte das Ergebnis wohl nicht werden :-/ Ansonsten halte ich den Tipp von Borlander für praktikabel.
CU
Olaf
hab was beim googeln gefunden , aber das klingt irgendwie anders ! so vom rythmus her und von den Instrumenten . :-(
da wird es wohl dann aus dem Handy noch bescheidener klingen ! *g*
Thx
Vi
Hi Viva,
das ist wohl zu befürchten... welches Programm war es denn, was du über Google gefunden hast? Und bist du mal meinen beiden Links zu den Proggis "WIDI" und "wav2midi" gefolgt? Würde mich schon mal interessieren, ob die evtl. eine bessere Figur abgeben.
CU
Olaf