Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?

TAsitO / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Sollte für jemanden MP3`s in Cda konvertieren; da es heutzutage ja auch noch Leute gibt; die KEINE MP3`s hören können.
Bitte Vorschlag auf ein Freeware-Programm; und auch kurze Anleitung (oder Verlinkung zur Anleitung).
Danke Anke !
Grinsegruss.
Tschau.

TAsitO Nachtrag zu: „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Achja; Pardon; Programm sollte deutsch sein und für 98er Windows gehen.
danke.

TAsitO Nachtrag zu: „Zusatz“
Optionen

..und; es sollte möglicherweise Sprache am Anfang bzw. Ende löschen/ausklammern.
danke.

Mario32 TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

was bitte meinst du mit CDa?

sofern du damit normale musik für auf eine cd zu machen meinst, das heißt *.wav und du kannst wenn du eine audiocd mit nero z.B. brennen willst, die *.mp3 dateien einfach in das brennfeld ziehen. Nero rechnet die daten um in normale auf normalem cd spieler hörbare musik.

TAsitO Mario32 „was bitte meinst du mit CDa? sofern du damit normale musik für auf eine cd zu...“
Optionen

Kein Nero !!! Absolute Freeware !! tststs.
Grinsegruss.
Tschau.

TAsitO Mario32 „was bitte meinst du mit CDa? sofern du damit normale musik für auf eine cd zu...“
Optionen

Hallo.
Meinen ?? Nun; ganz einfach eine CD zum Brennen; die MP3s dann hörbar machen für alten CD-Player; Rack oder wie auch immer (z.B.altes Autoradio). Ganz einfach so; wie ich eine CD kaufe; und im CD-Player abspiele.
Was, sonst ?
Grinsegruß.
Tschau.

the_mic TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

cdrecord (gibt's auch für windows)
http://www.fokus.fraunhofer.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html
ist allerdings nicht freeware sondern frei und opensource :-P

und um die mp3s vor dem brennen in wavs umwandeln zu können, kannst du auch winamp (freeware) verwenden. als ausgabeplugin einfach den diskwriter auswählen, fertig.

TAsitO the_mic „cdrecord gibt s auch für windows...“
Optionen

Hallo.
Daß; ist mal ne tatkräftige Antwort !!
Danke !
Grinsegruss.
Tschau.

Optionen

Ähm; last Du auch alles ? Deutsch ! Danke !
Grinsegruss.
Tschau.

Optionen

Ein letztes; für 98 ??? wo...
tschau.

the_mic TAsitO „Ein letztes für 98 ??? wo... tschau.“
Optionen

deutsch? was ist das?

win98: augen auf und ein bisschen nach unten scrollen, dann findet man links u.a. nach http://www.sbox.tugraz.at/home/t/tplank/
;-)

the_mic Nachtrag zu: „deutsch? was ist das? win98: augen auf und ein bisschen nach unten scrollen,...“
Optionen

kleiner nachtrag: sprache am ende wegschneiden kann man zur not auch mit dem windows-soundrecorder-progrämmchen. einfach das wav-file drin öffnen.

tja, wenn man's für lau haben möchte, muss man halt abstriche beim komfort machen.

nero gäbs schon für 5€ als oem-version zu kaufen...

TAsitO the_mic „kleiner nachtrag: sprache am ende wegschneiden kann man zur not auch mit dem...“
Optionen

Hallo.
Abschnitt im Wav-Format; wie ???
Wer schreibt denn; daß ich es NICHT habe ???
Aber ich suche was einfaches ! Schnelles ! Kostenloses !
Anspruchsvoll ??? Ich ??? Nö. Ich arbeite nur nach dem Prinzip; Spiel,Spaß und Spannung.
Leben ist Ernst genug.
Grinsegruss.
Tschau.

Spasstiger the_mic „kleiner nachtrag: sprache am ende wegschneiden kann man zur not auch mit dem...“
Optionen

Bereits auf der Hobby&Elektronik Messe 2002 ging Nero 5 für 2 Euro über die Standtheke. Und solange der Brenner mit einer Version von Nero 5.x unterstützt wird, reicht das zum Audio CDs brennen völlig aus. Soweit ich weiß ist auch bei der 5er Version ein Wav-Editor dabei, mit dem sich dann bestimmte Stellen rausschneiden lassen.

TAsitO the_mic „deutsch? was ist das? win98: augen auf und ein bisschen nach unten scrollen,...“
Optionen

Hallo.
Wenn DU Zeit hast viel zu suchen; durchzulesen, übersetzen; und DANN noch finden ! Viel zu umständlich; wozu fragt man schließlich !!!
Grinsegruss.
Tschau.

the_mic TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

oh, noch eine ganz freche idee:
besorg knoppix, da wird sicher auch k3b (=bestes grafisches brennprogramm für u*ix, kann alles, ähnlich winoncd) dabei sein. dann fehlt's nicht mal mehr an komfort ;-)

TAsitO the_mic „oh, noch eine ganz freche idee: besorg knoppix, da wird sicher auch k3b bestes...“
Optionen

Hallo.
Besorg ??? *ROFL!!!*
Grinsegruss.
Tschau.

Andreas42 TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Hi!

Ich meine feurio kann das auch. Ist zwar Shareware, kann man aber ohne Einschränkung testen und man kann es sich IMHO auch als freischaffender Künstler leisten. ;-)

Ansonsten Ärmel hochkrempeln und die Kiste mit den alten Zeitschriften-CDs durchwühlen. Mit etwas Glück findet man WinOnCD oder andere Brenntools darunter. Evtl. auch sowas wie MP3Studio, irgendwas findet man da eigentlich immer...

Ansonsten: Google füttern, ich hab' mit dieser Suche diese Seite gefunden. But... oh no, it's english! Shame on me....

Bis dann
Andreas

TAsitO Andreas42 „Hi! Ich meine feurio kann das auch. Ist zwar Shareware, kann man aber ohne...“
Optionen

Ist zwar...Ich..Will..Aber..Freeware ! Wozu schreib ich daß sonst ????????
Und wenn ICH frei..Künstler schreibe; dann ist das noch was andres als andere !! GANZ anders.
Ich habe dafür keine Zeit ! Sonst hätte ich die Bunte, die Freundin oder so schon durchgearbeitet ! Oder was meinst Du sonst ? Schließlich schreibst Du nur Zeitschriften !
MP3-Studio ? Es muss einfach auch schnell gehn.
Grinsegruss.
Tschau.

Andreas42 TAsitO „Ist zwar...Ich..Will..Aber..Freeware ! Wozu schreib ich daß sonst ???????? Und...“
Optionen

Hi!

keine Ahnung wozu du dass schreibst. Hab's nicht so mit den feien Künsten; ich vermute das soll etwas zum Ausdruck bringen. Die Freiheit die Anwedung selbst wählen zu können? Oder evtl. eine nichtoptimale Lösung zu wählen, wenn die optimale nicht gibt?

Naja Bunte und Freundin durchzuarbeiten ist bestimmt kein Fehler, mach ich beim Friseur auch immer. Mit sicherheit stand da auch schonmal was über Computer drin und wie man die Musik aus dem Internet auf CDs bekommt. Das Durchwühlen von Computerzeitschriften dürfte aber schon erfolgversprechender sein, sorry, wenn dass und ich jetzt auch noch Zeit stehlen, aber viele Leute mit Rechner zu Hause haben auch irgendwo solche Zeitschriften rumliegen. War ja nur 'ne Vermutung.

MP3-Studio hin oder her, es geht nicht schneller als das Bennen dauert. Ich würde mir Burrn oder Feurio anschauen, damit's endlich negativ rückwärts hüpft.

Bis dann
Andreas

TAsitO Andreas42 „Hi! Ich meine feurio kann das auch. Ist zwar Shareware, kann man aber ohne...“
Optionen

Ok; also wohl am einfachsten; einfach auf Audio-CD brennen gehen; und die ist hörbar. Nur gehn nicht so viele Lieder drauf.
Ja wer sagts denn ! Warum schreibt Ihr daß nicht einfach ???
Grinsegruss.
Tschau.

BIMEX TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen
Hier dbpower amp Music Converter Freeware Tool, Slogan "a must have audio tool" downloaden, installieren, starten, CD einlegen, links oben auf RIP TO WAVE einstellen und los geht´s...
TAsitO BIMEX „Hier dbpower amp Music Converter Freeware Tool, Slogan a must have audio tool...“
Optionen

Pardon; aber..les meinen Text; und Du bist klug !
Pinnst Du eigentlich diesbezüglich auch noch anderes ??
Grinsegruss.
Tschau.

Optionen

Okay, verstanden, um es im üblichen IT Jargon auszudrücken, Du suchst eine kostenlose deutsche "eierlegende Wollmilchsau" d8(|) (Afrikanischer Grinsegruss...)

rill TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Erst mal zum Verständnis: CDA ist kein Audioformat! CDAs sind eine Art Link oder Verknüpfung auf die Wave-Files einer Audio-CD. Diese Sache hat sich MS zur Verwaltung einer Audio-CD unter Windows ausgedacht - damals schon unter Druck der Musikindustrie, die ein einfaches Kopieren von Audio-Titeln verhindert wissen wollte ... natürlich lachhaft!

Im Unterschied zu den Wave-Files auf der Festplatte, die immer einen Header mit technischen Daten haben, besitzen die Wave-Files auf einer Audio-CD keinen Header (Daten sind immer 44.1kHz/16Bit/Stereo).

Offensichtlich besitzt Du ja einen Brenner, also mußt Du doch irgend ein Brennprogramm haben ... ansonsten versteh' ich die Welt nicht mehr.

Wenn Du beim Brennen das Format "Audio-CD" wählst und MP3s als zu brennende Dateien auswählst, werden diese automatisch in eine abspielbare Audio-CD umgewandelt - zumindest gilt das für alle neueren Brennprogramme. Alte Brennprogramm hatten mit "falschen" MP3s Probleme, wenn sie abweichende Daten hatten (andere Samplingfrequenz, andere Bitbreite usw.).

rill

Optionen
Download - Kostenlose eierlegende Wollmilchsau mit deutscher Bedienerführung, mit extra großen Win 98 Ohren für höchstes Audio-Erleben ... d8(|)
the_mic BIMEX „Download - Kostenlose eierlegende Wollmilchsau mit deutscher Bedienerführung,...“
Optionen

das macht aber das gegenteil von dem, was er machen will... oder kann cdex neu auch brennen?

Optionen

@the_mic - Wer ´nen Brenner hat, hat üblicherweise auch Brenn-Software, um das Teil bewegen zu können, will sagen, wer sich kostenlose eierleigende Wollmilchsau mit deutscher Bedienerführung samt Stall downloaden möchte, muss erst noch auf die Elefantenhochzeit von NERO und meinetwegen WINAMP warten, wo dann (hoffentlich) für Hochzeitsgäste reichlich "Freeware" (bis zum Abwinken) zum Dinner gereicht wird ...

gelöscht_101060 TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Ola Kollegas,

das Programm, was unser Künstler zum Brennen sucht, könnte "Burrrn" sein - ist Freeware, supi einfach zu bedienen (brennt eine Menge Audioformate direkt als AudioCD) und z.B. hier erhältlich.

Wenn alerdings hier noch und hinten noch was "abgeschnibbelt" werden soll, dann solltest du vorher auf ein Programm wie z.B. MP3-Trim (gibbet u.a. hier) über deine MP3s laufen lassen - das Teil ist auch Freeware.

In diesem Sinne - geben tut es das alles, wenn du allerdings alles "Automatisch", "Sicher" und "Arbeitsfrei" (!) haben willst, dann empfehle ich die stundenweise Anstellung eines Informatikstudenten oder Musikbegeisterten...

In diesem Sinne - frohes "Schaffen"...

BG,

Bergi2002

Optionen

@bergi2002 - Wie schon oben erwähnt: "Always ask for the IMPOSSIBLE to finally get the BEST possible..." spricht hier zur Sache, guter Link, "keep up the great work done..." - d8(|)

Hyperlink TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Ich hab mir den Thread nur kurz oberflächlich durchgelesen,

ich rate mal:

hier wird wohl nach einer deutschsprachigen Brennersoftware mit Komfort gefragt, dann heißt eine der Antworten Feurio. Weitere Alternatien findet man in einer Zusammenstellung unter http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432#brennen

PS:
Übrigens ist das verstümmelte SMS Deutsch des Fragestellers schwierig zu lesen, der Threadersteller sollte sich mehr die Formulierung der Fragen konzentrieren als auf irgendwelche infantilen Grinsegrütze oder dümmlichen Smilies. Dieser Thread ist nicht umsonst so lang, wenig einladend und mißverständlich.

Ich empfehle dem Threadersteller http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Optionen

@hyperlink - seinen Programmbedarf hat er m.E. klar formuliert:
- Freeware - JA
- Konvertierung MP3 - CDA (WAV) - JA
- lauffähig unter Win 98 - JA
- deutsche Bedienerführung - JA
- Programm auch brennfähig ? - k.A. (wohl gewünscht, wenn´s sowas gibt...)
Und was infantil und dümmlich ist, solltest Du mit Deinem Urteil erst ganz oben im Bundestag anfangen (Besoffen im Bundestag, unbedingt mal in das gelinkte MP3 File reinhören), und Dich dann langsam auf öffentliche Forumsebene runterarbeiten und dann wirst Du feststellen müssen, Grinsegrüsser und dümmliche Smiley-Provider bieten häufig mehr und bessere Kommentare...

Hyperlink BIMEX „@hyperlink - seinen Programmbedarf hat er m.E. klar formuliert: - Freeware - JA...“
Optionen

sorry, mein Fehler

Punkt für Dich,
1. Politiker sind in vielen Punkten unschlagbar, ich werde das entsprechend in zukünftige Wertungen einbeziehen. Danke für den Hinweis

Wenn man Threadanfang und "Zusätze" am Ende (meine Anzeige hier ist chronologisch umgekehrt) das über den kompletten Thread zusammenbastelt (oder zur "flachen Ansicht wechselt") ergeben sich die von mir gesuchten Teil-Zusammenhänge, mein Fehler also.

TAsitO Hyperlink „sorry, mein Fehler Punkt für Dich, 1. Politiker sind in vielen Punkten...“
Optionen

Tststs.
Tschau.

TimmintoR 2°°4 TAsitO „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

@ TAsitO: Bist du eigentlich noch ganz normal im Hirn (falls vorhanden)? Du stellst eine Frage, erwartest eine Antwort, und hast an jeder etwas auszusetzen! Na ja, eingebildete "Künstler" (lol), was kann man da schon erwarten ?!? Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ein Programm um Audio CD's zu brennen? Ok, dann nimm CD Burner XP ,z.b. von http://www.chip.de. PS: Deine Frage erforder nicht gleich ein super spezielles Prog, also kann man auch mal googlen: Mario wo bleibt "I will ask google before asking dumb questions" ????

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Mario32 TimmintoR 2°°4 „@ TAsitO: Bist du eigentlich noch ganz normal im Hirn falls vorhanden ? Du...“
Optionen

Hi TimmintoR 2°°4
...also kann man auch mal googlen: Mario wo bleibt "I will ask google before asking dumb questions" ????

Hi Tim,
sorry aber ich war ob des verlaufs dieses Threads und der tatsache, das ich als der erste unseren Künstler bereits auf nero verwiesen hatte und der art und weise wie unser künstler hier die verschiedenen lösungsvorschläge trotzig ablehnt dermäßen über diesen Thread erstaunt, das ich noch nicht auf Bart kam! Aber so freischaffende Künstler sind schon schwierig zufrieden zustellen!!! :-)
Appropos Künstler....

...da hätte ich dann doch noch ein passendes Bild zu:

Andreas42 Mario32 „Hi TimmintoR 2 4 ...also kann man auch mal googlen: Mario wo bleibt I will ask...“
Optionen

Hi!

Wenn du schon über diesen Threat und die Art erstaunt bis, dann solltest du wissen, dass das nur der schwächere 2. Teil ist.

Den besseren 1. Teil findest du hier: Link. Es ist wie immer: das Original bleibt unerreicht. ;-)

Bis dann
Andreas

Mario32 Andreas42 „Hi! Wenn du schon über diesen Threat und die Art erstaunt bis, dann solltest du...“
Optionen

JETZT hat's bei mir Klick gemacht! Ja, ja wenn freischaffende Künstler nix zu tun haben... ;-)
Da muss ICH jetzt aber EXTRA noch einen "Künstler" draufsetzten!

the_mic Andreas42 „Hi! Wenn du schon über diesen Threat und die Art erstaunt bis, dann solltest du...“
Optionen

oh weh... eigentlich beste satire...

TAsitO Nachtrag zu: „MP3 in Cda konvertieren - Freeware-Programm ?“
Optionen

Leute...wer zoffen will; seid höchstens IHR. Kennt Ihr mich; kenne ich Euch ???
ICH setzte ein Grinsegruss !
Und Ihr ?
Leute..Leute......
Und nur weil ein anderer Thread besteht; ist die Person ein Arsch ?
Pardon; Ihr seid..
(Wer sich angesprochen weiß, der weiß es).
Tschau.