Hallo.
Jemand möchte von mir, daß er ca.200~300 MP3`s auf wenige CDs gebrannt kriegen kann; sodaß er diese auch in Home CD-Player,DVD-Player,altem Autoradio... anhören kann.
Welches Programm ist dafür am besten geeignet ? Sollte Freeware sein !
Nochwas;
mit Brennprogramm schon probiert. Aber er würde wohl zwecks Länge der MP3s nur ca.15 Lieder auf eine CD brennen. Rechnet daß mal auf die Anzahl der MP3s *gg*.
Nunja; 99 Lieder sollen maximal gehen. Auf dem Rechner ist B´s Rec.Gold.
Aber daß klappt einfach nicht. Zusammen sind daß min. 1 DVD voll die allerdings nicht überall und in alten Geräten gelesen wird.
(Keine unrechtlichen Dinge !!).
Also; Vorschläge ?
Grinsegruss.
Tschau.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ein "altes Autoradio" wird wohl keine MP3 Funktion haben, damit kannst du max. 80 Minuten (CDA) auf eine CD brennen ~ 20 CDs für 300 Lieder.
Falls du möglichst viele Lieder auf eine MP3 CD brennen willst kannst du sie alle auf 128 KBit komprimieren, das geht zum Beispiel hiermit: http://ec2000.xperiment.net/download.php?filename=MPEGSuite (der übernimmt beim rekomprimieren auch die tag infos, sehr praktisch). Dann passen etwas mehr als 12 Stunden auf eine CD.
Hallo.
Es geht nicht um die Bitratenumwandlung ! Dass ist schon lange geschehen auf CD-Qualität (64kbs).
Dazu habe ich schon Programme.
Es sollen einfach mit wenig CDs die Lieder von MP3 in CDA umgewandelt werden ! Und eben für viele Player machbar !
Grinsegruss.
Tschau.
Hallo? MP3 als Audio CD brennen? (als Daten CD sind sie ja für diverse MP3 Player geeignet). Dann hast Du eine normale 80 min Audio CD. Und da ist die Beschränkung durch die Minutenzahl. Übergroße CD's würde ich nicht brennen.
Ansonsten brauchst Du nur ein Brennerprogramm.
Gruß, Henning
Hallo.
Als AudioCD sind es zuviele !! Lesen !
Oder mach es einfach mal selbst.
Brenn mir diese Audio-CDs; max wenn es geht 3 (allerhöchstens 5 ! Allerdings schon ZUviele !!).
Als Daten-CD schon gebrannt; bringt nix !! Als Audio-CD ca.10/15 Lieder!
Lesen !!
Grinsegruss.
Tschau.
Hi!
OK, mal seh'n. Du hast einen Raum, der bis unter die Decke mit zusammengelegten Zelten vollgestopft ist. Nun willst du diese Zelte alle Aufbauen, dabei darf aber nicht mehr Raum insgesamt genutzt werden, als vorher in dem Raum Platz war und man muss alle Zelte benutzen können.
Wie lautet die Lösung?
Kein Problem: ein kleiner Eingriff ins Raum-Zeit-Kontinuum löst das billig und schnell.
OK, von Vorne:
Du hast ca. 400 MP3s, was etwa 27 normalen Audio-CDs entspricht. Die willst du nun so auf Audio-CDs unterbringen, dass sie weniger CDs belegen.
OK, das sind die Lösungsvorschläge:
1. Beschleunige die Titel. Bei 10facher Geschwindigkeit bekommst du sie auf etwa 3 CDs (die können 99 Titel pro CD, wenn ich mich nicht irre).
Echt geil für Hunde und Fledermäuse. ;-)
2. Kennst du "Stars on 45"? Mach aus deinen 400 Titeln einen Hitmix. Wenn du pro Titel mit ca 10 Sekunden auskommst, dann passen die auf eine CD.
Ich hab' übrigends eine CD mit allen Titeln der "Stars on 45" (gab's mal für wenig Euro im Real).
3. Arbeite wie Bill Gates: ignoriere etablierte Standards, führe neue ein und sorge dafür das alle Leute diese nutzen (wollen).
Wer braucht schon den CDA-Standard, wenn's doch TBD (TAsitO's Better Disk) gibt?
Sorge einfach dafür, dass das eine Mischung aus CD und DVD wird, dann wirst du mit wenigen TBDs auskommen und kannst die dann überall nutzen.
Gut, bleiben noch die wenig praktikablen unrealistischen Lösungen. Die drehen sich alle um portable MP3-Player, die man mit Adaptern ausstattet, damit man sie an möglichst viele Geräte anschölissen kann (es gibt setzt, die z.B. gleich ein Autoaschlusskitt mit diesen Tape/Kassetten-Adaptern bieten).
PC-basiert gibt's USB-MP3-Player mit etwa 256MByte einegbautem Speicher. Damit könnte man zumindest auf fast jedem PC an die Titel herankommen und unterwegs hören (evtl. mit Tape-Adapter für's Auto).
Und zum Schluss mit vollem Ernst: CDA ist nicht flexibel. Da passen 74 bis 80 Minuten an Musik drauf. Es gibt keine Möglichkeit mehr unterzubringen - Punkt. (Sorry, es ist so.)
-> Auswählen lautet da die einzige vernünftige Lösung.
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Das sind ja mal kreative Vorschläge. Ich will auch einen TBD (TAsitO's Better Disk) kompatiblen Player :)))
Ich denke nochmal zu erklären das Phillips nunmal 74 (bzw. 80) Minuten als Grenze für Musik auf 12cm großen Compact Disks vorgeben hat bringt wohl nix.
PLONK!
Arroganter troll!
mr.escape
Danke.
Ebenso.
Tschau.
>>Home CD-Player, altem Autoradio... anhören kann.
..solche Gerät können Afaik kein MP3 wiedergeben die MP3 files müßten erst in WAV umgewandelt und dann als Audio CD gebrant werden.
Das werden mindestens 20 CD´s bei etwa 250 je etwa 4 Minuten langen MP3 Files.
Hallo.
Ja;..warum frag ich denn nach Umwandlung von MP3 in CDA ??? NA ???
In Wav ? Hm.
Nunja; als Audio-CD schon probiert.
Aber lies besser selbst bitte erstmal noch oben nach !
Danke.
Grinsegruss.
Tschau.
Hat es bei Dir (nach der Antwort von Andreas42) immer noch nicht "Klick" gemacht??
Entweder MP3 (oder ein anderes stark komprimiertes Format) mit dem Handikap, das alle gewünschten Geräte dieses Format abspielen müssen oder es geht nicht, geht nicht, geht nicht!!!
Und außerdem ist CDA kein Audioformat sondern nur eine Art Link bzw. Verknüpfung auf die Wave-Files einer Audio-CD!
rill
>>> Ja;..warum frag ich denn nach Umwandlung von MP3 in CDA ??? NA ???
Ja, genau, warum eigentlich? Vielleicht, weil Du nicht einsehen willst, daß CDA/WAV eben viel *MEHR* Speicherplatz benötigt als MP3, Dein Vorhaben, Platz zu sparen, somit also gar nicht realisiert werden kann?
>>> Es geht nicht um die Bitratenumwandlung ! Dass ist schon lange geschehen auf CD-Qualität (64kbs).
CD-Qualität? Aha. Lass mich raten, Dein Gehör reicht nach zuvielen discobesuchen nur noch bis ca. 8 1/2 Kilohertz...?!
Vorsicht!
Leute mit schlechtem gehör sind für komprimierte musik denkbar ungeeignet, da die annahmen bei der komprimierung damit falsch sind. Da fehlen dann plötzlich töne, die normalhörenden entgehen und es klingt grauenhaft.
mr.escape
Danke !
Hallo mein name ist Yannis und ich habe seid kurzem einen mp3 player bekommen und habe sootrt 300 meiner liebling songs auf meinen mp3 geladen und jetzt spinnt er seod einer woche total ich kann keine songs mehr drauf hören und es ist total blöd weil da immer die gleiche mitteilung steht FORMAT NICHT UNTERSTÜTZT und dass finde ich nicht gut ich meine die ersten zwei Wochen hat er alle songs drauf gespielt!!!!!!! ich bitte um hilfe :(