Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 Encodierung - Resultat läuft mit falscher Geschwindigkeit

Burkhard Schütt5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht mit verschiedenen Freewareprogrammen MP3 Dateien aus Wave zu erzeugen. Leider sind die Ergebnisse immer irgendwie zu schnell. Es klingt so, als würde ein Schallplatte mit zu hoher Geschwindigkeit gespielt. Da ich es nun mit diversen Programmen probiert ahbe, gehe ich davon aus, daß es an den Einstellungen des Rechners liegt. Wer kann mir helfen Vielen Dank Risawoleska

idefix1968 Burkhard Schütt5 „MP3 Encodierung - Resultat läuft mit falscher Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo. Dazu müßtest Du erstmal was über Deinen PC + System + verwendete Programme verraten. Vielleicht ein Codec Konflikt. Dann könnte so etwas passieren.
Die Wave Dateien sind als Ursprung in Ordnung? Viele machen den Fehler diese mit zu hoher Lesegeschwindigkeit zu produzieren. Dann ist der Fehler oft schon dort vorhanden. Außerdem würde ich bei den MP3 Encodern hohe Qualität einstellen, was dort oft auch eine Geschwindigkeitsreduzierung bei der Umwandlung zur Folge hat.
Ich nutze Audiograbber dafür.
Gruß, Henning

Burkhard Schütt4 Burkhard Schütt5 „MP3 Encodierung - Resultat läuft mit falscher Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo und vielen Dank zunächst schon mal.
Also, das System ist ein Pentium III, 900 MHZ mit 512 Ram. Verwendet habe ich zuletzt die Programme Wave to MP3 Encoder und dBpowerAMD Music Converter. Die Waves stammen direkt von einer CD und sind in diesem Falle nicht selbst produziert. Sie hören sich als Wave auf einem Player auch richtig an, im Gegensatz eben zu den MP3s'.
Was ist der Audiograbber für ein Programm?

Vielen Dank

Risawoleska