Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 CD mit Hacken???

The MOD / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab mir für mein Autoradio eine MP3-CD gebrannt!!
Mein Brennprogramm ist Nero!

Nun geht die CD aber nur manchmal - manchmal gar nicht, manchmal ein Lied aber manchmal geht sie ohne Probleme!!

Jetzt hab ich halt Nero in verdacht, das der irgendwie nicht so konform brennt!!

Könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen??

Anonym The MOD „MP3 CD mit Hacken???“
Optionen

Ich denke nicht, dass es an Nero liegt. Versuche erstmal die Brenn-Geschwindigkeit zu verringern, das kann die Lesbarkeit der CD bei einigen Geräten verbessern. Also nicht mit 50-Fach "braten"! Oder verwende einen Qualitäts-Rohling (falls du das nicht schon getan hast). Beide Tipps in Kombination sind natürlich auch nicht schlecht ;) ..

Gruß
Andreas

rill The MOD „MP3 CD mit Hacken???“
Optionen

Du bist kein Nickles-Neuling mehr und solltest daher wissen, daß Cross Postings hier sehr unerwünscht sind!

rill

The MOD rill „Bitte beachten:“
Optionen

nunja ich wusste halt nicht wo der Post am besten aufgehoben ist!!!

idefix1968 The MOD „MP3 CD mit Hacken???“
Optionen

Es kann auch generell am Auto-CD-Player liegen. Viele vor allem ältere Geräte spielen selbstgebrannte Audio-CD's unsauber ab. Manchmal hilft es auch nicht langsamer und auf besseren Rohlingen zu brennen. Hört man sich diese "angeblich" verbrannten dann wieder auf dem PC an, dann sind sie dort an den gleichen Stellen OK.
Bei mir spinnt z.B. der Wechsler, wenn das Auto lange stand. Ich muß dann sogar eine andere CD aktivieren. Nach dem zuückkehren zur ursprünglichen CD geht es wieder. Liegt bei mir im Winter hauptsächlich an der Luftfeuchtigkeit.
Aber langsam brennen ist zu empfehlen.
Gruss, Henning

Nasser The MOD „MP3 CD mit Hacken???“
Optionen

Hi the mod!

Die Autoradiohersteller geben keine Garantie, dass selbst gebrannte CD´s in ihren Produkten laufen.
Wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem.
Beim Einlegen einer selbst gebrannten, kann man hören wie der Lesekopf arbeitet.
Jedenfalls anders als bei einer gepressten.
Vielleicht ist der Indexaufbau bei einer selbst gebrannten anders als bei einer Gepressten.
Geh mal mit der Brenngeschwindikeit runter und/oder probier mal einen anderen Brenner.

MfG Nasser