Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Movie Maker- Film abspeichern als AVI klappt nicht

Neo30880 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Habe ein prob beim abspeichern einer Filmdatei bei MM2. Nach 4% kommt eine Fehlermeldung:Zuwenig Speicherplatz, LW nicht vorhanden oder Datei nicht mehr vorhanden. Alles drei kann bei mir nicht stimmen. Habe genug Speicher, habe LW die angesprochen werden und die Dateien wurden nicht verschoben bzw. verändert. Es ist momentan auch nur bei dem Film, bei älteren die ich gemacht habe, klappt das noch.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mario32 Neo30880 „Movie Maker- Film abspeichern als AVI klappt nicht“
Optionen

wenn du sicher bist das alle drei hinweise von MM2 nicht stimmen. Dann gilt in dem Fall was bei Microsoft fast immer gilt:
It`s not a feature, it's a bug.
Nimm eine anderen Videoeditor!!!!
;-)
an alle BILDZEITUNGSHUMORISTEN bei Nickles: bis hierhin war mein Posting HUMOR

im ernst. schau mal ob noch ein anderes programm auf die datei zugreift. Obwohl ich an speicherplatzmangel glaube, weil avi's sind unkomprimiert RIIEESIG groß.

Ansonsten bräuchten wir hier mehr infos. was für codec, wie lang ist film, pixeldimensionen
und so weiter... Fehler beim Videoediting können sehr vielseitig sein, und gerade mit MS-BANANAWARE.

Marwoj Neo30880 „Movie Maker- Film abspeichern als AVI klappt nicht“
Optionen

Tag auch,
MM speicher die Videodateien zu *.WMV( Windows bekanntes Format) oder seit neusten zu DV-AVI. Andere Codecs per plugin zu benutzen ist einfach nicht möglich.
Die Dv-Avi Datei liefert pro Minute ca 220 Mb., fast unkomprimiert

Dadurch kann ich mich nur Mario32 anschließen und dir wünschen, auf ein anderes Programm umzusteigen. Es gibts wirklich was besseres auf dem Markt als MM. ;)
-----
cz marwoj

Neo30880 Nachtrag zu: „Movie Maker- Film abspeichern als AVI klappt nicht“
Optionen

Also ich habe schon mal einen Film auf diese Weise gespeichert und es hat geklappt. Ich will einnen 12 Min. Film in Avi abspeichern und ihn dann mit Tmpeg in eine Mpg Datei umwandeln, damit ich es auf dem DVD Player anschauen kann. Hardware habe ich einen 1200Mhz, Gforce 2mx, platten sind insgesamt 100gb groß und auf jeder ca 10gb frei. Habe für den anderen Film auch in der Länge 2,5 gb Platz gebraucht und es hat ca eine halbe STD gedauert. Welche Proggis könnt ihr empfehlen?

Marwoj Neo30880 „Also ich habe schon mal einen Film auf diese Weise gespeichert und es hat...“
Optionen

Hallo Neo,
Mehr Infos von dir sind erwünscht.
Dein Ausgangmaterial, was ist das, analog, digital....?
Hast du nur eine Datei, oder wirst du zuerst mit einem Berg von z.B. VHS-Kassetten beginnen ?
-----
cz marwoj

Optionen

Digital! Bilder und Video

Marwoj Neo30880 „Movie Maker- Film abspeichern als AVI klappt nicht“
Optionen

Wenn digital, würde zuerst an System Erneuerung denken.
Ist bei dir extrem schwach, eine Aufnahme in Echzeit zu MPEG2 würde nicht möglich sein.
10Gb für AVIs ist auch zu wenig, auf die Länge würde kein Spaß machen.
Für Videodaten soll man schon eine ab 80Gb Platte opfern.

Zu Software, was aus dem Haus Ulead oder Pinnacle wäre nicht schlecht.
Ich empfehle nach wie vor Studio von Pinnacle, die neue 9 Version arbeitet endlich ganz sauber, und finalisiert Videomaterial bis zu Ende.
--------
cz marwoj

Optionen

Also meine Vorherige Projktdatei funzte wunderbar ohne Probs. Und die war vielleicht 2 minuten kleiner. Deshalb glaube ich nicht an ein Hardewareproblem.
Was haltet ihr von Adobe Premiere??

PS: kann ich die Windows Projektdatei mit einem anderen Proggi öffnen?