Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD brennen?

Ceba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


kennt jemand ein DVD-Brennprogram mit dem ich mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD so brennen kann, dass diese vom DVD-Player gelesen werden.


Besten Dank im Voraus  

AK_VIDEO Ceba „Mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD brennen?“
Optionen

Mehr Infos bitte... isses ne mpeg1 oder ne mpeg2-Datei dementsprechend ist die Ausgabe als VCD oder DVD.

Ceba AK_VIDEO „Mehr Infos bitte... isses ne mpeg1 oder ne mpeg2-Datei dementsprechend ist die...“
Optionen

Es soll halt eine VCD genauer gesagt VDVD entstehen, also mpeg1. Ich habe es schon mit dem TMPGE DVD Author versucht aber meldet, dass die resoluton nicht DVD konform sei, denn es handelt sich um ein Breitbild.

Ceba Nachtrag zu: „Mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD brennen?“
Optionen

Es soll halt eine VCD genauer gesagt VDVD entstehen, also mpeg1. Ich habe es schon mit dem TMPGE DVD Author versucht aber meldet, dass die resoluton nicht DVD konform sei, denn es handelt sich um ein Breitbild.

AK_VIDEO Ceba „Mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD brennen?“
Optionen

Na da haste doch schon eine Aussage die o.K.ist VCD-Konforme Dateien auf ne DVD zu brennen funzt nicht nur als Daten-DVD.Entweder eine DVD mit entsprechend konformen Format(SVCD DVD 480x576 480x480 oder 720x576 und alles MPEG2) oder eben VCD.
Es gibt allerdings auch DVD Player mit SMARTNAVIGATOR...diese können auch je nach Gerät
VOB MPEG1 oder 2 als reine Dateien abspielen aug ner Daten-DVD oder CD.

Fever65 Ceba „Mit TMPGEncoder erstellte mpg-Dateien auf eine DVD brennen?“
Optionen

Hallo,

Auch MPEG1 Dateien lassen sich zu einer DVD authoren, ohne das Video neu zu kodieren. Dazu eignet sich z.B. DVD-Lab sehr gut. Mit TMPGE DVD Author funktioniert dies auch, wenn man die MPEG's vorher mit dem DVDPatcher bearbeitet. Eine solche DVD sollte von fast jedem DVD Player abspielbar sein.