Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

magix filme auf cd... zeigt keinen videotreiber an

bombo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möchte mit magix filme direkt vom vhs-recorder aufnehmen. Da tut sich aber nichts, weil im Menü erst gar kein Videotreiber aufgeführt wird. Meine TV-karte ist pinnacle pctv. Die müsste doch eigentlich die treiber liefern oder.

Marwoj bombo „magix filme auf cd... zeigt keinen videotreiber an“
Optionen

Die Software kann nichts mit Pinnacles-Hardware-Treiber anfangen bzw. hast du mit mit einer Kollision zu tun .
So is es, jeder Hersteller macht nur für sich, leider.

Abhilfe: mit Pinnacles-Vision aufnehmen, dann die Video-Datei mit MAGIX einlesen und finalisieren.
---------
mfG marwoj

bombo Marwoj „Die Software kann nichts mit Pinnacles-Hardware-Treiber anfangen bzw. hast du...“
Optionen

Geht aber wohl auf Kosten der Qualität, oder? Jedenfalls hab ichs einmal so versucht, und das Ergebnis war Mist.

Marwoj bombo „Geht aber wohl auf Kosten der Qualität, oder? Jedenfalls hab ichs einmal so...“
Optionen

Definiere MIST.
Die Vision liefert ganz gute Aufnahmen(MPEG2)bei einem Rechner um 2.4Mh.
Poste hier deine Einstellung für die MIST-Aufnahme, was von deiner Maschine und Name der Karte, da PCTV bei Pinnacle gibts viel.
---------
mfG marwoj

gerry7 bombo „magix filme auf cd... zeigt keinen videotreiber an“
Optionen

Proggie schon gepatched http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download&cat=7

Oder hier das Diskussionsforum http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=6

Ich habe das Proggie wieder verkauft weil das Ergebnis "Mist" war.
Ich habe unter dem Asynchron Problem gelitten. Habe keine MPEG mit Bild und Ton Synchron encodiert bekommen. Habe mir jetzt für ein paar Euro Pinnacle Studio 8.8 SE gekauft.
Ein echter Fortschritt.

bombo Nachtrag zu: „magix filme auf cd... zeigt keinen videotreiber an“
Optionen

Es handelt sich um alte VHS-Kassetten mit selbstgedrehtem Material (Familienfeiern und so), die im Laufe der Zeit auf Kassette auch immer schlechter geworden sind und die ich hoffte, digital aufbessern und erhalten zu können. Das Material sieht schon bei der Aufnahme mit der Pinnacle PCTV stereo-Karte beschissen aus, ein Export zur Magix und diverse Bearbeitungsmanöver haben auch nichts gebracht. Ich dachte dann, dass es hinterher auf dem Fernsehbildschirm doch vielleicht besser wirkt, war aber noch schlimmer. Ich habe allerdings im SVHS-Modus aufgenommen und auch so gebrannt, wäre es im DVD-Modus und auf DVD besser? Ich hatte halt gedacht, dass das Magix-Programm mir vielleicht von vorneherein bessere Bilder liefert, da der Encoder doch angeblich so gut sein soll. Bei einigen Bändern kriege ich zum Beispiel schon bei Ansehen am PC gar keine richtige Farbe, sondern nur so ein Farbruckeln zwischen blau und rot, das war am Fernseher vorher nicht so. Also was nun?

Marwoj bombo „magix filme auf cd... zeigt keinen videotreiber an“
Optionen

Warum beantwortest du meine Nachfrage nicht?
Du lieferst nur allgemeine Feststellungen, die wissen wir bereits.
Die Stärke deines PCs können wir nach wie vor nicht vermuten.

>Ich habe allerdings im SVHS-Modus aufgenommen Soll das ein Scherz sein, oder gehts um SVCD Format?

Eine Antwort kann man schon geben, Festplatte defragmentieren.
Bedenke noch, deine Digitalisierung wird nicht besser als Ursprugsmaterial.
--------------
mfG marwoj
-----------
mfG marwoj