Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Legale mp3 musik aus den charts?

mariodf / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hätte gerne ein lied als mp3 aus den charts aus dem internet und das auch noch legal...

Legal bekomme ich eine geschützte datei im wma format. Danke.

Es wird wohl nicht möglich sein einen bekannten hit aus dem Internet legal zu kaufen im mp3 format?

Für tips bin ich sehr dankbar. euer mario aus Hamburg

rill mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen
Fetzen mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

>>Es wird wohl nicht möglich sein einen bekannten hit aus dem Internet legal zu kaufen im mp3 format? Warum nicht? Gib einfach MP3 Download bei Google ein und fertig.
Mir wäre das zu teuer, denn für das Geld kann man sich auch das Original kaufen. Ich weiss jetzt nicht die genauen Preise, aber so zwischen 70Cent und 1,30€ musst du pro Titel etwa rechnen. Wenn du jetzt noch CD und Tinte für das Cover rechnest, dann kannst du gleich eine CD kaufen. Bei dem Tempo, mit dem die Lieder in der Versenkung verschwinden, bekommst du sie schätzungsweise 4 Wochen später auf dem Wühltisch billiger.
@rill: warum so muffig? Er hat eine normale Frage gestellt und dass man MP3s im Netz kaufen kann ist auch nichts ungewöhnliches.

rill Fetzen „ Es wird wohl nicht möglich sein einen bekannten hit aus dem Internet legal zu...“
Optionen

... er will kaufen/bezahlen und sucht eine legale Downloadmöglichkeit - das hatte ich glattweg überlesen!

Da könnten Träume doch wahr werden ... allerdings kenne ich mich damit nicht aus bzw. bin nicht auf dem aktuellen Stand. Was ich bisher mitbekommen habe, ist, daß der legale Download pro Titel im Preis zu hoch ist (was anderes ist von der Musikindustrei wohl nicht zu erwarten ...).

rill

Pumbo rill „Ach so ...“
Optionen

"- das hatte ich glattweg überlesen"

So, @rill!

Nun wird's aber Zeit für's Heiabetti! Rechner aus und ab in die Falle.

Gruß

Pumbo

Emily22 mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

Da gibt es viele Angebote, T-Online z.B. oder die verschiedenen Musikfirmen bieten die Lieder im Internet an, bei einem Preis von durchschnittlich 1 Euro pro Titel.
@ Fetzen: Man lädt sich ja kaum die komplette CD, sondern meistens nur den aktuellen Chart-Hit.
Und was hat man dann vom Onlinekauf? Eine CD oder einen Titel mit miserabler Bitrate, womöglich nicht kopierbar und was noch für Schikanen :-(
Andererseits, vom Preis her ist die gekaufte CD sicher auch nicht viel teurer, aber welche CD läuft denn überhaupt noch auf allen Playern...
Fazit: Egal was man kauft, es ist alles nur Mist

xafford mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

Schau dir mal Streamripper an. Dies ist eine Software um Internetradio-Streams mitzuschneiden. Dies ist derzeit (noch) legal, allerdings liegt die Qualtität meist nur bei 128bkit, selten bei 192 und man findet eher Spratenkanäle mit Jazz, Blues, Groove, Hardcore, Metal, Funk,...allerdings gibt es auch Kanäle, die Chart-Kram von sich geben.

TAsitO xafford „Schau dir mal Streamripper an. Dies ist eine Software um Internetradio-Streams...“
Optionen

Hallo.
Ab wann wird daß wohl nicht mehr gestattet ? Und wo würde man es vielleicht am Besten erfahren ? Danke..
Tschau.

Cybercrown mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

Hi

Mal ein kleiner Tip am Rande:
Schaue Dich bei den sogenannten legalen (bezahlen) Downloadseiten nicht nur auf den Deutschen Seiten um.
Bei den Ami's gibt's die Titel merkbar günster als auf dem Deutschen Markt!!!
Einfach mal richtig Googeln und Du wirst sicherlich fündig.

CU
Cybercrown

Ralf41 mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen
juhegu mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

Wenn Du eine TV-Karte hast, kannst Du z.B. mit airmp3 - http://www.air2mp3.net/
legal - Du bezahls ja Rundfunk-/Fernsehgebühr - Charts von VIVA, MTV usw.
herunterladen. Das Programm erstellt dann automatisch mp3 in - wie ich meine -
recht guter Qualität.

Gruß Juhegu

a76 mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen
Lindworm mariodf „Legale mp3 musik aus den charts?“
Optionen

saug dir die demo von audiojack und sezte das proggi auf streams an, die ne hohe qualität haben und oft chartzeuch spielen.
das is legal und umsonst