Hallo, ich würde gerne Vortäge, Vorlesungen usw. aufnehmen. Teilweise müsste man ein Kapazität von ca. 6 Stunden haben, nach Möglichkeit ohne etwas am Gerät zu ändern.
Was für eine Technik würde sich anbiten? Gibt ein Diktiergerät (digital) ein aufgezeichntes gepräch gut wieder, bei dem der render 10 Meter weit entfernt steht?
Welche gerät könnt ihr mir empfehelen? Ein externes Mikrofon wäre nicht schlecht, oder? Das müsste dann nach möglichkeit aber klein sein.
Was schlagt ihr vor?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Du darfst Reden, Konferenzen udgl. nicht einfach ohne Erlaubnis der Ausführenden aufnehmen. Genausowenig ist es erlaubt, ein "stinknormales" Telefongespräch ohne Wissen des Telefonpartners mitzuschneiden (ich glaube, sogar laut stellen, so daß andere das Gespräch mithören können, ist eigentlich nicht ohne Rücksprache erlaubt).
rill
also ich denke, dass sowas bei 6 stunden aufnahme am besten geht, wenn du nen multifunktionellen mp3-harddiskplayer mit aufnahmefunktion kaufst
Je nach Geräuschkulisse wird es aber schwierig eine brauchbare Aufnahme zu bekommen. Ein externes Mikro mit Richtcharakteristik ist da Pflicht.
conrad, das mikro(192910-77) und dazu den parabolspiegel(197025-77), aba pass auf, dass du nedd nie flöhe furzen hörst