Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kino Effekte

Turboman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

1. kann man seine Hometapes so aufmöbeln, dass es aussieht, wie ein Film?

2. Wie geht das mit dem Sound - wenn Whitney Houston in Bodyguard I have nothing singt, klingt es viel besser als das Lied auf CD normal klingt. Es ist satter und gewaltiger irgendwie. Nennt sich das Verstärkung der kompensation, oder wie?

Danke

gelöscht_15325 Turboman „Kino Effekte“
Optionen

zu 2) Das dürfte das Werk der Toningenieure sein. Ein Besuch im Tonstudio wirkt da wunder - Deutschlands (pseudo)Pop-Superstars machen es vor...

rill gelöscht_15325 „Kino Effekte“
Optionen

Selbst die "Segnungen" modernster Technik und Software in den Studios kann nicht die Unzulänglichkeiten mancher Stimmen bzw. Stimmchen kompensieren (die "Musik" lasse ich mal außen vor). Besonderes diverse weibliche Sängerinnen bzw. Girlgroups scheitern einfach kläglich in den höheren Lagen (daß es schon sehr peinlich ist!) ... daß man denen solche Titel denen "auf den Leib" schreibt, ist mir unverständlich.

Vielleicht fangen die Toningenieure eben nur die Realität ein und raufen sich in einer stillen Ecke auch nur die Haare ...

Eine Norah Jones hat mit Sicherheit auch keinen großen Stimmumfang ... sie bleibt aber immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

rill

gelöscht_15325 rill „Peinlichkeiten der deutschen Musikindustrie“
Optionen

Ürgs, Norah Jones - ich kann diese Stimme einfach nicht mehr hören. Zu beginn fand ich sie klasse, jetzt furchtbar.

Turboman gelöscht_15325 „Peinlichkeiten der deutschen Musikindustrie“
Optionen

Ihr könnt mir also meiner Frage nicht viel antwort geben?

rill Turboman „Peinlichkeiten der deutschen Musikindustrie“
Optionen

Ja doch ... Du kannst wohl einiges z. B. mit Macromedia Flash machen. Aber ich sage Dir, daß ich generell Flash-Intros auf Internetseiten überspringe!

Will sagen: Zuviel Multimediakram nervt entweder (90% der Hintergrundmusik auf Internetseiten) und/oder es nervt die lange Ladezeit. Bei langen Ladezeiten heißt es logischerweise "klick and away" ... gerade bei einer privaten HP.

rill

Bandeplus Turboman „Kino Effekte“
Optionen

ich hab auch zuerst gelsesen:
"kann man seine Homepage so aufmöbeln, dass es aussieht, wie ein Film?"

Das mit dem Film ist so eine Sache. DV Aufnahmen können nunmal nicht aussehen wie die einr Filmkamera (Wenn doch bitte sofort sagen). Wenn man bei der Kamera eine erwas längere Belichtungszeiz einstellt (also AE Programme aus, gain auf max. 6db) kommt etwas raus was etwas mehr nach Film aussieht. Wenn es aber schón aufgenommen wurde weiß ich auch keinen Rat.

The Wasp Turboman „Kino Effekte“
Optionen

Du bist auf dem falschen Brett. Das ist was für "Homepage, HTML und Co". Dort posten die Cracks für deine Themen. Flash wurde ja schon angesprochen. Hilfreich wäre entsprechende Literatur.