Hallo!! Ich habe gerade mein Keyboard (Yamaha PSR-270) mit einem Midi-Kabel an meinen PC angeschlossen. Nun würde es mich interessieren, was ich alles mit meinem PC tun kann....beispielsweise Töne und Effekte verändern, .... . Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir verschiedene Programme nennen würdet.... THX im Voraus, Melanie
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo
Olaf wird dir das sicherlich viel besser erklären können, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ein Midi-Sequenzer wird das erste sein, was du dir zulegen solltest. Es gibt diese zb. von den Firmen Steinberg, Emagic, Ableton, Cakewalk, Magix in den Preisklassen von ca. 50€ bis ca. 1000€. Für den Einstieg zu Empfehlen sind Steinbergs Cubasis VST 5.0 und Magix Musik Studio 2004(basiert auf Logic/Samplitude), die im Handel schon für ca. 55€-70€ zu haben sind. 64 Midispuren und 48 Audiospuren reichen ja wohl für den Anfang, sie bringen außerdem diverse Softwareinstrumente mit, einen Soundeditor, gute Effekte, können VST-Instrumente und Effekte einbinden und natürlich kann man aus diesen Programmen heraus seine fertig eingespielten und abgemischten Songs auf CD brennen.
Einen kleinen Überblick über aktuelle Sequenzer findest du auch hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial36-1.html
colli