Wenn ich am PC TV schauen will, habe ich keinen Ton. CDs lassen sich aber abspielen. Woran könnte es liegen?
Apo57
Wenn ich am PC TV schauen will, habe ich keinen Ton. CDs lassen sich aber abspielen. Woran könnte es liegen?
Apo57
TV-Karte mit der Soundkarte verbinden ? Bei einigen TV-Karten muss man das so machen.
Danke, die Tipps waren goldrichtig. Problem gelöst.
Eigentlich sogar bei allen TV-Karten. Und oft muss man noch den Line-In Eingang in der Lautstärkeregelung einschalten.
Bei allen Karten nicht unbedingt, bei der PVR-Serie von Hauppauge ist das nicht nötig, bei der PCI FM war aber noch so ein Kabel mit dabei ;-)
Hi, Emily22,
wie ich schon aus früheren Postings weiß hast Du mit der WinTV-PVR-250/350 von Hauppauge! "gearbeitet". Ich unterstelle ursprünglich unter DirectX 9.0a. Wegen Deiner positiven Ausführungen habe ich mir die 350er mit der Software Vers. 1.7A gekauft und bin später mit der Beta-Version "XP2SP" gescheitert, d.h. ein TV-Emfang war nicht mehr möglich. @The_wasp hat damals dargelegt, warum das nicht funzen konnte.
Daraufhin habe ich mich von der Beta XPSP2 getrennt, habe DirectX 9.0b mit der Software WinTV-PVR-250/350 Version 1.8 geladen und es hat gefunzt.
Jetzt gibt es von M$ die Finalversion XPSP2 mit DirectX 9.0c.
Von Hauppauge! liegt aber noch nicht die erforderliche Software in der Version 1.9 vor. Funzt aber jetzt schon mit SP2 die Software 1.8 oder muß ich auf eine Folgeversion warten?
CU IDCB
Zu SP2 kann ich nun nichts sagen, da es ja noch keine Version für den Endkunden gibt, würde ich das auch nicht installieren sondern abwarten.
Bzw. eigentlich werde ich mir das wohl gar nicht installieren, da der Multimediarechner sowieso nie ins Internet geht.
DirectX habe ich 9.0a 9.0b und nun 9.0c installiert, daran liegt es also nicht, mit dem SP1 jedenfalls.
Aber frage doch mal bei am besten Hauppauge selber an, der email-Support ist sehr gut und die antworten sehr schnell ;-)
Danke für Deinen Tipp. Sobald Hauppauge! geantwortet hat, werde ich sie hier in diesem Thread veröffentlichen.
CU
IDCB