Es hat lange gedauert bis ich das richtige Wort im Internet für das gefunden habe was ich zu sehen glaubte. Kammeffekt! Es hat noch länger gedauert bis mir ein Experte erklärte, dass ich ein Problem mit 100 Hz Fernseher habe und nicht mit dem Kammeffekt und tatsächlich, als ich seine Tipps ausprobierte um es festzustellen und meine 3 Megapixel Camcorder direkt ans TV anschloss und dann hin und her bewegte, da waren diese Kammeffekt ähnliche Steifen zu sehen. Seltsamerweise sind diese Steifen beim normalen Fernsehen nicht zu sehen und auch nicht wenn man eine normale oder auch gebrannte DVD anguckt und auch dann nicht wenn ich den selbst gemachten Film direkt vom PC ans TV bringe. Also muss es doch mit meinem Film gehen?
Ich habe den Film zu MPEG mit Cinema Craft Encoder konvertiert und dann mit Ulead DVD MovieFactory weiter zu DVD gebrannt. Gibst da vielleicht bestimmte Einstellungsmöglichkeiten die man einstellen muss damit mein Film auch mit 100 Hz Fernseher ohne Kammeffektstreifen zu sehen ist, denn die selbe DVD auf 50 Hz TV ist astrein?
Wer weiß ne Lösung?
Danke