Bei meiner 1 Tag alten Sony Trv 80 ist ein Pin in der FireWire-Buchse nach hinten gebogen, weiß nicht ob mein Verschulden oder Sonys ist, da wollte ich fragen ob FireWire wichtig ist um volle digitale Qualität der Filme aufs PC bringen zu wollen oder reicht da USB? Gibt es Software die mit USB Anschluss auch volle DV Qualität von der Kamera auf die Festplatte ausspielen können?
Andere Frage ist, wie das mit Garantie ist? Könnte Sony mir die Schuld geben und mich die Rechnung in so einem Fall bezahlen lassen? Ich habe Sie angeruffen Sie meinten das könnte bis zu 130 Euro teuer sein wenn sie feststellen, dass es mein Verschulden ist, na toll, da klebe ich lieber es mit Lack selber zusammen?! Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich würde versuchen, den PIN vorsichtig wieder gerade zu biegen. Das hält der aus. Die Frage ist, ob USB2 unterstützt wird, aber was genaues ist das gerade nicht. Die Kamera ist ja nicht umsonst mit Firewire ausgestattet.
luttyy
USB2 wird am meisten unterstützt, und die Einstellung ist bei der Gerätekonfiguration zu finden. Die Software, mit der die Kamera geliefert bzw. gekauft wurde, wird auch über USB funktionieren, ist aber nicht Sinn der Sache.
Ich würde ganz menschlich den Techniker von Service ansprechen( nicht gleich jemmanden beschulden). Wenn tatsache nur was verbogen ist, wird der Zugriff nur Sekundchen dauern.
So eine telefonische Beratung bringt am meisten nichts.
-----------
mfG marwoj
In der Regel werden Daten eines DV Bandes über Firewire überspielt, der USB Anschluss an einer Kamera ist meistens nur für die Fotofunktion und das überspielen einer SD Karte (oder ähnliches). Jedenfalls ist das bei meiner Canon XM2 so, und der die wir hier auf der Arbeit haben.
Ok Leute danke für die nette Tipps, werde mir noch mal genau anschauen, ob man es hinbigen könnte, doch es federt wieder zurück, vielleicht mit Atomkleber oder sowas?!
Mfg
Alex