Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ist diese Aufnahme noch zu retten?

Benji1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusamen,
bei einer vor kurzem getätigten Aufnahme ist mir blödsinnigerweise der Akku aus meinem Sony MZ-R3 Minidisc-Rekorder während der Aufnahme rausgefallen. Somit konnte der Rekorder auch keine TOC schreiben. Nun zeigt mir das Display eine "Blank Disc" an. Kann ich die Aufnahme trotzdem noch irgendwie retten?
Danke im voraus für jede Antwort.

MfG
Benji

AK_VIDEO Benji1 „Ist diese Aufnahme noch zu retten?“
Optionen

Versuchs doch mal über ein Brennerprogramm eventuell kannste die Disk damit finalisieren.

Benji1 AK_VIDEO „Versuchs doch mal über ein Brennerprogramm eventuell kannste die Disk damit...“
Optionen

Wie sollte ich das mit einem Brennerprogramm hinbekommen? Ich hab ja kein MD-Laufwerk in meinem PC....

Borlander Benji1 „Ist diese Aufnahme noch zu retten?“
Optionen

Hallo Benji,
ich hatte irgendwo im Internet mal gelesen das es bei bestimmten (Sony) Recordern einen Trick gibt um solche Aufnahmen noch zu retten (lief soweit ich mich erinnere über einen Debug-Modus der Geräte mit dessen Hilfe man dann die gesamte Disk als eine zusammenhängende Aufnahme bekommen konnte in dem man den TOC einer anderen mit einem einzigen Strück voll bespielten MD kopiert). URL hab ich leider nicht mehr zur Hand, wäre aber möglich das ich die mal im Zusammenhang mit MD-Laufwerken / Daten-MDs für den PC gepostet hatte. Ansonsten hilft Google weiter - darüber bin ich auch auf die Seite gekommen...

Gruß
Borlander

Benji1 Borlander „Hallo Benji, ich hatte irgendwo im Internet mal gelesen das es bei bestimmten...“
Optionen

Hm....im Moment hab ich keine Ahnung, wie du das genau meinst ...du meinst es gibt ne Möglichkeit, ein TOC einer anderen voll bespielten MD auf meine MD zu kopieren durch einen speziellen Modus der MD-REkorder?Hmmm...da hilft wohl wirklich nur gockeln...

Borlander Benji1 „Hm....im Moment hab ich keine Ahnung, wie du das genau meinst ...du meinst es...“
Optionen
du meinst es gibt ne Möglichkeit, ein TOC einer anderen voll bespielten MD auf meine MD zu kopieren durch einen speziellen Modus der MD-REkorder?
Exakt :-) (vom Hersteller vorgesehen ist das natürlich nicht...)
Benji1 Borlander „ Exakt :- vom Hersteller vorgesehen ist das natürlich nicht... “
Optionen

Hm...aber das geht wohl nur mit bestimmten Geräten? oder kann das mein Sony MZ-R3 auch?

Borlander Benji1 „Hm...aber das geht wohl nur mit bestimmten Geräten? oder kann das mein Sony...“
Optionen

Hab mal eben Kurz mit Google nach Minidisc Retten gesucht und folgende Seite gefunden:

http://members.aol.com/BorusSylt/g303.htm (allerdings für einen anderen Sony-Recorder - mit den Stichworten darauf kannst Du aber sicher noch mehr bei Google finden)

Ansonsten könntest Du auch auf minidisc.org noch Infos finden.

Gruß
Borlander