Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Geniales Programm zum ID3-Tag editieren gesucht

cantonsilver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich komfortabel und schnell ID3-Tags bearbeiten kann. Da ich für meinen Discorechner meine ganzen CD\'s in MP3-Form gebracht habe (ca. 25000 Titel), soll es nun ans bearbeiten gehen.

Dafür ist mir z.B. diese Funktion sehr wichtig: Interpret X hat mehrere Alben auf den Markt gebracht. Von ihm besitze ich das Album Y. Nun möchte ich alle Lieder dieses Albums auswählen können und das Programm anweisen, es möge automatisch in die Spalte "Genre" bei jedem Track den Eintrag "Rock" hinzufügen.

Ist sowas möglich oder muss ich von jedem Track den Tag einzeln bearbeiten?
Es genügt völlig, wenn das Programm ID3v1-Tags bearbeiten kann (v2 ist unwichtig, da dies von meiner DJ-Software nicht unterstützt wird).

CDex brauche ich als Vorschlag nicht, da dieses Programm aus unerfindlichen Gründen Tags der v1 anlegt, die zum BPM-Studio inkompatibel sind, da sie laut ALCA Tech eine falsche Größe haben.

Also, ihr wisst, was ich vor habe. Wenn es eine richtig gute Freewarelösung gibt, nehm ich sie gern an, ansonsten bin ich bereit für ein solches Prog auch bis ca 200,-€ auszugeben, wenn es wirklich gut ist.

Danke für eure Antworten.

CU
Andy

GarfTermy cantonsilver „Geniales Programm zum ID3-Tag editieren gesucht“
Optionen
cantonsilver Nachtrag zu: „Geniales Programm zum ID3-Tag editieren gesucht“
Optionen

Hi Garf,

habe mich mal heute mit deinem Vorschlag beschäftigt. Sieht ganz vielversprechend aus. Kleiner Wermutstropfen ist aber, dass ich .NET Framework 1.1 installieren musste. Naja, aber sonst passt das denke ich. Danke dir.

CU
Andy

GarfTermy cantonsilver „Hi Garf, habe mich mal heute mit deinem Vorschlag beschäftigt. Sieht ganz...“
Optionen

bei bedarf kannst du von mir eine ältere verion bekommen. mail me...

;-)

blaumann cantonsilver „Geniales Programm zum ID3-Tag editieren gesucht“
Optionen

http://mp3renamer.de/start_frame_ger.html

auch prima !

mfg blaumann

Faith cantonsilver „Geniales Programm zum ID3-Tag editieren gesucht“
Optionen

http://www.mp3-tag-editor.de/
Um große Massen an mp3s schnell und kompakt zu editieren.