Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gekaufte MP3s brennen aus iTunes?

Ra_messe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich Lieder aus iTunes brennnen will (MP3s, Wave o.ä.) funktioniert es ohne Probleme. Jetzt habe ich allerdings zum ersten mal Lieder offiziell über den iTunes-MusicShop gekauft und wollte sie als Audio-CD für meine Wohnzimmeranlage brennen. Aber egal welche Einstellung ich auch verwende: die CD läuft nicht auf meiner normalen Audio-Anlage. Gibt es da irgendwelche Kniffe um sie zu brennen oder laufen gekaufte MP3s ausschließlich auf dem Rechner?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich eeuch sehr dankbar!
Ramesse

Mario32 Ra_messe „Gekaufte MP3s brennen aus iTunes?“
Optionen

das ist das was die industrie so schön DRM nennt. vermutlich hast du für deine gekauften lieder keine LIZENZ gekauft sie direkt als mp3 zu brennen. Über den umweg "in wav umwandeln und dann nuecodieren" mit lame z.B. (oder besser direkt in open source .ogg) sollte es gehen.
Da ich Itunes (noch) nicht kenne, kann ich bezüglich deren Lizenzeinschränkungen (noch) nix direktes sagen! Das sollte aber aus kaufrechtlichen Gründen dir vorher angezeigt worden sein, was du mit den titeln darfst und was nicht!

P.S. Scroll mal auf dem Brett in das dein Posting verschoben wird! etwas nach unten. da steht mein persönlicher erfahrungsbericht mit dem anderen musikkaufladen www.musicload.de. in dem Thread sind verweise auf ältere Threads hier bei nickles wo mehr wissenswertes zu DRM steht!

Emily22 Ra_messe „Gekaufte MP3s brennen aus iTunes?“
Optionen

AAC oder WMA mit DRM direkt mach MP3 wird wohl nicht funktionieren.
iTunes erlaubt es im allgemeinen aber, eine Audio-CD zu erstellen. Dann eben diese nach MP3 umwandeln ;-)

Emily22 Ra_messe „Gekaufte MP3s brennen aus iTunes?“
Optionen

In der Computerblöd ist derzeit ein Workshop zu dem Thema ;-)

Mario32 Emily22 „Noch nen Tipp“
Optionen

Aber emily22, wie kannst du sowas hier nur erwähnen! so ein "schindluderblatt" wird doch hier nur von allen verteufelt und (angeblich) auch überhaupt nicht gelesen!
Also so einen sinnlosen Hinweis am Forenpublikum vorbei ist mir ja noch überhaupt nie bei angeblich Forenrelevanten Tips untergekommen!!! ;-p