Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Format vom DVD-Recorder ?

Emily22 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss gerade jemand, in welchem Format die Geräte aufnehmen (habe den Panasonic E50) und welche Software zum abspielen am Rechner etwas taugt?

Marwoj Emily22 „Format vom DVD-Recorder ?“
Optionen

Tag Emily22,
die Frage vestehe ich einfach nicht.
Der Recorder gibt doch Format DVD aus, oder was willst du mehr wissen?

Abspielen ist z.B. mit Win DVD oder Power DVD möglich.
-------
cz marwoj

Emily22 Marwoj „Tag Emily22, die Frage vestehe ich einfach nicht. Der Recorder gibt doch Format...“
Optionen

Danke, bei dem Gerät fehlt leider das Manual und am Rechner probieren wollte ich die RAM nicht aus der Cartridge nehmen.
Also als ganz normale DVD ? Dann werde ich mir mal den Power DVD holen, ist wohl eine gute Marke.
Frage deshalb, weil ich denke ich hab mal ein software test gelesen, dass man die aufgenommenen Filme vom DVD-Recorder nicht ohne weiteres einfach mit Ulead, Pinnacle oder so bearbeiten (oder brennen) kann ??

homhom Emily22 „Format vom DVD-Recorder ?“
Optionen

Der Recorder nimmt in DVD-RAM und DVD-R auf.

Was Du mit Software für ein eigenständiges Gerät wie diesem Recorder willst, ist mir ein Rätsel.

Aber ansonsten gilt die Softwareempfehlung von marwoj.

Gruß Holger

Emily22 homhom „Der Recorder nimmt in DVD-RAM und DVD-R auf. Was Du mit Software für ein...“
Optionen

nein, wollte nur wissen was man braucht um das RAM am Rechner anzugucken. Habe noch keine Software für DVD anschauen installiert.

Herman Munster Emily22 „Format vom DVD-Recorder ?“
Optionen

Die Programmempfehlung ist zwar korrekt, aber, wenn tatsächlich DVD-RAM-Medien zum Einsatz kommen sollen, dann muß auch ein DVD-ROM bzw. Brenner her, der DVD-RAM lesen kann. DVD-RAM ist denn doch ein bißchen was anderes als +/-R(W). Auch schon mal deswegen, weil nicht alle Medien aus den DVD-RAM-Kassetten ohne Zerstörung desselben herausnehmbar sind. Aus demselben Grund gibt es ja auch keine DVD-Spieler mit DVD-RAM, da muß man dann schon den Brenner selber bemühen, die Medien wieder abzududeln.

Marwoj Emily22 „Format vom DVD-Recorder ?“
Optionen

Verbleibe lieber bei DVD-R, damit gehst du allen Problemen aus dem Wege und die Wiedergabe wäre überall möglich.
-----
mfG marwoj

Emily22 Marwoj „Verbleibe lieber bei DVD-R, damit gehst du allen Problemen aus dem Wege und die...“
Optionen

DVD-R ist so eine Sache beim Panasonic, die von Panasonic empfohlenen muss ich erst mal bestellen und ausprobieren, und die von LIDL mag das Gerät schon gar nicht, der Recorder ist voll in den Standby abgeschmiert da ging nichts mehr, keine Taste und die DVD-R wollte das Ding auch nicht mehr hergeben.

Marwoj Emily22 „DVD-R ist so eine Sache beim Panasonic, die von Panasonic empfohlenen muss ich...“
Optionen

mit Verbatim, Sony, TDK würdest du weniger Probleme bekommen.
Verwende nur Marken-Rohlinge, spare nicht an falsche Ecke.
---------
mfG marwoj

Andreas42 Emily22 „Format vom DVD-Recorder ?“
Optionen

Hi!

Das Thema DVD-RAM-(Weiter)Bearbeitung auf PC ist im DVDBoard besprochen worden, da gibt's einige interessante Beisträge.

Hier ein Link als Beispiel: Tutorial: DVD-Authoring von DVD-RAM Quelle

Edit:
Noch ein interessanter Link: Panasonic_DVD _Movie_Album

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]