Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Film-Images zusammensetzen???

Kurt Cobain / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiß einer von euch, mit welchem Programm man mehrere Image-Dateien von einem Film zusammensetzen kann, damit man den kompletten Film auf eine DVD brennen kann? Ich habe nämlich viele SVCD's und da würde ich gerne jeden Film auf eine eigene DVD brennen, statt da hinterher 2 oder mehr CD's zu haben. Geht das vielleicht auch mit Sonic myDVD??? Wenn ja, wie?

Infraphil909 Kurt Cobain „Film-Images zusammensetzen???“
Optionen

Hallo Kurt,

das würde mich auch interessieren, wenn Du eine Lösung gefunden hast, schreib es bitte hier rein! Meine SVCD's haben alle 2 Sekunden "Überhang", d.h. die 2. SVCD wiederholt die letzten 2 Sekunden der 1. Kann man das auch irgendwie rausschneiden -> womit?
Ich fände es auch viel besser gleich 2 oder 3 SVCD Filme auf eine DVD zu packen, geht das auch?

P.S. bist Du der 240er Kurt Cobain?

Kurt Cobain Infraphil909 „Hallo Kurt, das würde mich auch interessieren, wenn Du eine Lösung gefunden...“
Optionen

was für einen 240er kurt cobain meinst du???

Infraphil909 Kurt Cobain „was für einen 240er kurt cobain meinst du???“
Optionen

...na der mit den vielen 240ern halt. Aber Du scheinst es nicht zu sein. Egal, hast Du schon eine Lösung für Svcd->DVD gefunden?

Kurt Cobain Nachtrag zu: „Film-Images zusammensetzen???“
Optionen

Ne, leider noch nicht. Aber ich gebe nicht auf ;)

Bullwey Kurt Cobain „Film-Images zusammensetzen???“
Optionen

Hy Kurt,

machen kann man das schon aber du wirst bei manchen Files merken das du immer einen Übergang ( ca. 1-2 sec ) von Cd 1 auf Cd 2 usw hast.
Wenn das File nicht sauber getrennt wurde wird dich das dann auf jeder DVD begleiten.
Wenn du das in Kauf nehmen möchtest kann ich dir nur Tmpeg und IfoEdit empfehlen.
Tmpeg fügt die Files zusammen und Ifoedit macht Vobs draus um sie auf eine DVD brennen zu können.
Schneller geht es wie ich gehört habe aber auch mit DVDLabs.

Probieren geht über Studieren.....einfach mal testen mit welchem prog du besser zurecht kommst.

Gruß Bull

Bullwey Nachtrag zu: „Film-Images zusammensetzen???“
Optionen

Aber das geht nur mit den entpackten files.
Mit Images wirst du da keine chance haben.
Hier heisst es immer noch abwarten und tee trinken ( leider )

gruß Bull

Kurt Cobain Nachtrag zu: „Film-Images zusammensetzen???“
Optionen

Mit Daemon Tool geht das. Damit hab ich mir jetzt die Filme zusammengehauen, also, die Images in Daemon Tools und dann hab ich das mit TMPgenc gemacht.