Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fehlermeldung Nro bei DVD umwandeln

tonick / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


hab kürzlich nen ziemlich langen Film mit Pinnacle 8.0 als vcd aufgenommen (3 GB). Wenn ich den nun auf dvd brennen will kommt immer beim umwandeln ne fehlermeldung unter nero:


########################################################################################
[09:43:04] DVDEngine  ERROR
[09:43:04] DVDEngine  cause: 128 (nmc_processing_exception)
[09:43:04] DVDEngine  source: CNeroMpegVideoStream::PrepareNextSegment
[09:43:04] DVDEngine  description: no more segments left
[09:43:04] DVDEngine  ########################################################################################


bis jetzt hat das so immer funktioniert. ist der film zu lang? wodran kann es liegen?


DANKE

Marwoj tonick „Fehlermeldung Nro bei DVD umwandeln“
Optionen

Tonic,
du hast seit deinem letzten Posting nichts begriffen.
Da haben ganze Menge Leute dir Vorschläge geschrieben, und du kommst mit deinem NERO wieder.
Was machst du jetzt, was encodierst du wieder vor dem Brennen.

Noch mal,
um Quallität zu belassen und möglich dein Verfahren MPEG1 nicht neu zu encodieren, gibts zwei Wege:
1. als Daten auf DVD brennen, vorrausgesetzt DVD-Player macht mit. ( vorschlag AK VIDEO).
2. hier :http://www.mediachance.com/dvdlab/historypro.html den DVDLab nehmen( 30 Tage Zeit) und deine MPEG1 Daten authoren. Das Programm macht das wirklich, unterwegs wird deine Audiospur von 44.1 auf 48 kHz umgerechnet und Authoring beginn.

Das wars, Ordner VIDEO TS am PC austesten, ist alles in Ordnung, mit NERO als DVD Video brennen.
Bedenke eins, nur mit DVDLab bekommst du MPEG1 als DVD-Format auf die Scheibe.
------
cz marwoj

tonick Nachtrag zu: „Fehlermeldung Nro bei DVD umwandeln“
Optionen

@marwoj - doch, habs schon begriffen. hier das ist jetzt ein anderes problem. kann halt mit meinem rechner (noch) nicht in mpg2 aufnehmen - dafür ist er zu lahm (das bild ruckelt beim aufnehmen). und ständig umwandeln will ich nicht: dauert erstens zu lange und ist mir zu unbequem. also nehme ich in mpg1 auf, schneide die werbung raus und fertig. ab und zu will ich halt mal einen film auf dvd bannen - dauert dann natürlich lange mit dem umwandeln. hierfür ist - finde ich nero recht bequem: dvd-video erstellen, ich füge den mpg1-file hinzu, lass evtl. die kapitel automatisch erkennen und warte dann so 10 stunden. fertig ist die dvd.

also im hier konkreten fall: habe der mit dem wolf tanzt aufgenommen und geschnitten. jetzt habe ich also eine ca. 2,1 gb große mpg1 datei. die wollte ich brennen. nach dem obigen verfahren bekomme ich die fehlermeldung die ich im ersten posting beschrieben habe.
habe den film jetzt mal in zwei teile aufgeteilt und dann versucht - ging problemlos. folglich liegt es ander länge des films bzw. an der größe der datei. würde aber gerne nicht zwei teile auf einer dvd haben. besser einen durchgehenden film. (ja, im prinzip ist es nicht so schlimm)
habe auch schon versucht die zwei teile mit VOBMerge zusammenzufügen. geht aber nicht.
habe ja dann vob1_1, vob1_2, vob2_1 und vob2_2. hieraus mach er dann wieder die zwei ehemaligen mpg1-teile also habe ich dann vob1 und vob2.