hi!
wie kann ich eine dvd zu einer svcd machen, die ich aber auf der festplatte haben möchte? habe es mit smartrip probiert, das tool wählt aber gleich alle vob dateien aus, und die enddatei ist dann an die 7GB groß
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hast du schon mal von DVDX gehört?
Und zwar die Version 2.1
Es ist nicht das schnellste Programm, es arbeitet aber Qualitativ sehr hochwertig und es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Du must ein wenig herumspielen bis du die perfekten Einstellungen bekommst.
Google mal dannach.
MFG
möchtest du die mpeg2 dateien in einer Auflösung von 480*576 haben und in CD größe, oder wie ist das zu verstehen mit DVD zu SVCD auf Festplatte?? Dann laß doch einfach DVD2SVCD laufen und verzichte auf das erstellen des Disk Images. Übrig bleiben die mpeg2 Videodateien in CD größe, die du später immer noch brennen kannst.
bei dvd2svcd ist es nur möglich direkt auf eine cd zu brennen, das ich aber nicht will. ich möchte es auf meine festplatte "rippen"
danke für die antworten!!
mfg
Dann hast du meine vorherige Antwort nicht richtig gelesen. Du sprichtst von SVCD auf Festplatte. Unter SVCD verstehe ich ein mpeg2 Video mit der Auflösung 480*576 für PAL mit einer maximalen Bitrate von 2778 kbit/sec (für Audio und Video) und einer maximalen Dateigröße von ca. 800 MB.
Wenn es das sein soll, dann wähle einfach unter DVD2SVCD unter CD Images die option No Images. Ein direktes Brennen ist mit dem Programm eh nicht möglich. Wenn du nur rippen willst, dann sind die Dateien nun mal etwas größer. Ohne neu encodieren bekommst du die kaum kleiner. Die von Phoenix.Computer beschriebene Software erfüllt so ziemlich den gleichen zweck wie dvd2svcd. Die Software erzeugt auch die fertigen mpeg2 dateien, auf wunsch auch in CD größe.
Wenn du als Endprodukt doch kein Video im SVCD Format erwartest, dann solltest du mal genau beschreiben, was du denn gerne als Endprodukt hättest. Dann findet sich dafür sicherlich sofort eine Lösung.
Bis denn
hi!
ha! ich habe es geschafft, und zwar mit smart rip, im dvdtosvcd hab ich die optionen nicht gefunden. es hat zwar sehr lange gedauert ( fast 4 stunfen, normal?), aber jetzt habe ich eine sehr gute qulität!
danke für eure antworten und hilfe
mit freundlichen grüssen (insb. an HartwigT für die audführlichen erklärungen) baba
joey83
Es ist normal, das es so lange dauert, da das ganze Video neu berechnet werden muß.
Mit DVDX dauert es je nach Qualitätseinstellung ähnlich lange.
Aber die Qualität kann sich echt sehen lassen.
MFG
@Phoenix.Computer
DVDX war mir leider wenig bekannt. habe mir das gestern mal zum testen runtergeladen. Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für Version 2.1?
Ich weis, seid einem Jahr ist die Version 2.2 draußen,
aber ich war zu faul zu updaten denn ich hatte keine Probleme.
Gruss
Ich weis, seid einem Jahr ist die Version 2.2 draußen,
aber ich war zu faul zu updaten denn ich hatte keine Probleme.
Gruss