Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Player an Pc anschliessen!!!

kr23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte mal fragen, ob ich mein dvd-player mit 5.1 Surround -System an meinem pc anschliessen kann. Mir geht es eigendlich nur um den Sound, wäre es möglich meine Mp3-Datein irgendwie über den dvd-player zu hören, ohne sie zuerst auf CD zu brennen. Würde mich über eure Antworten freuen. DANKE!!1

Mario32 kr23 „DVD-Player an Pc anschliessen!!!“
Optionen
wäre es möglich meine Mp3-Datein irgendwie über den dvd-player zu hören, ohne sie zuerst auf CD zu brennen

Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir darum weil an deinem DVD ne ordentlich Soundanlage dran ist willst du den Ton den dein compi macht nicht über diese billigboxen am pc abspielen sondern von dort ein kabel legen zum dvd um den ton dort zu hören. Sofern diese Deutung deines frageinhaltes richtig ist, lautet die antwort:

Du musst an deinem Pc dem 3.5mm klinkensteckerboard rot/blau/grün ein Stereoklinkensteckerkabel in die grüne Buchse stecken und von dort das andere ende des kabels an einen LINE-IN Eingang an deinem Soundsystem. Das ist alles!
Wenn weitere Unklarheiten bitte neu Posten!
Herman Munster kr23 „DVD-Player an Pc anschliessen!!!“
Optionen

Bei 08/15-Geräten: Nein! Ein 08/15-DVD-Spieler hat die dafür schon mal erforderlichen Signal-EINGÄNGE nicht. Ein 08/15-DVD-Spieler bietet nur Signal-AUSGÄNGE. Einziger Signal-Eingang wäre hier eine DVD oder CD.

Es gibt aber DVD-Spieler mit Mikrofonbuchsen für Karaoke-Krempel, aber damit wäre nur eine Wiedergabe möglich, wie es über ein Mikro auch nur möglich wäre. Aber das ist wohl keineswegs das, was Dir vorschwebt.

Bei ganz bestimmten(!) DVD-Rekordern und auch -Playern allerdings geht das ohne weiteres. Einge Modelle von KISS z.B. haben einen ganz normalen Netzwerkanschluß, über den man ohne weiteres vom PC aus Audio- und Videostreams zum DVD senden kann. Ob auch empfangen, weiß ich nicht, eher weniger, weil das ja schon kräftig in Richtung "Raubkopie" gehen würde.

Einige Set-Top-Boxen für den Premiere-Empfang haben auch Netzwerkeingänge, allerdings verwendet das Original-Betriebssystem der Box diesen Anschluß nicht. Man konnte (kann immer noch?) aber bei bestimmten Firmen ein Upgrade-Kit erwerben, mit dem man ein Alternativ-Betriebssystem auf die dBox bringen konnte mit zahlreichen neuen Features, u.a. eben dem Netzwerkzugang.

Die Spielekonsole von M$ kann das prinzipiell, andere Konsole vielleicht auch. Aber ich weiß nicht, ob man dafür die Firmware modifizieren müßte oder ob´s auch so schon geht.

fnmueller1 kr23 „DVD-Player an Pc anschliessen!!!“
Optionen

haengen die ordentlichen boxen an nem (vor)verstaerker (z.B. hifi anlage)? Dann mache es so wie mario32 gesagt hat. Achte darauf das du u.U einen klinke auf chinch stecker dafuer brauchst. Sollte es in der leitung brummen, dann besorg dir nen enstoerfilter den du dazwischenschaltest

JohnnyBrasco kr23 „DVD-Player an Pc anschliessen!!!“
Optionen

Also ich habs ausprobiert und es klappt tatsächlich!!!
Großes Dank an euch alle, ihr konntet mir wirklich weiterhelfen.

fnmueller1 JohnnyBrasco „Also ich habs ausprobiert und es klappt tatsächlich!!! Großes Dank an euch...“
Optionen

wir danken fuers feedback