Ich möchte meine DVD komprimieren aber welches Format ist das beste.Also nach meiner erfahrung ist svcd das beste aber divx und avi sind fast auch so gut,also von der Bildqualität.Aber im vergleich ist svcd zu DVD doch schon ziemlich schlecht.Also welches Format ist den zur Zeit das beste?Vieleicht gibt es neue Formate auf dem Markt.Und welches tool macht dem ensprechend gute koprimierung von der Bildqualität her?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo elvis2! (Gibt´s dann noch nen anderen? *Buhahahaha!!!*)
Ich verweise jetzt mal hier (klick mich!) drauf, da ich zu faul bin dasselbe nochmal zu schreiben ;-)
Wenn du noch spezifischere Fragen hast, die du dir anhand des verlinktem Threads nicht beantworten kannst, dann frag einfach! ;-)
Hallo
Also ich bin gerade am testen und meine das einer Video bitrate von 780 keine schlechtere Qualität zu höheren Bitraten hat.Also beo 1500 Videobitrate bracht man ja schon eine DVD glaube ich damit man den Kompriemierten Film speichern kann.Also auf ein normalen rohling passt das nie drauf.Nach mehreren versuchen habe ich rausgefunden das Divx die beste Qualität macht also doch schon akzeptabel ist,ist xvid noch besser?Das kenne ich noch nict,wo kann man das runterladen?ich will gute Qualität auf einen rohling kriegen und das Format sollte auf den meisten DVD Playern unterstüzt werden.
Die Eierlegende Wollmilchsau. Super Quali auf einem Rohling und voll kompatibel. Google mal nach RSVCD bzw MVCD. Bessere Qualität passt auf einem CD Rohling nicht der im DVD Player abspielbar ist.
RSVCD und MVCD?Was ist das denn?Ich versuche es mal mit Divx.Wieviel Videobit soll man den einstellen um es auf eine CD zu kriegen?Oder wieviel ist das mindeste an Videobit das man braucht um eine akzeptable Qualität zu bekommen?Sonst würde ich mir auch 800 MB Rohlinge kaufen wenn es sein muss.Also das ausschlaggebende ist die Videobitrate wenn ich das richtig verstähe stimmt das?Also bei Divx jedenfalls,oder muss man noch andere Parameter einstellen?
Das ausschlggebende für die Bildqualität ist die Videobitrate meinte ich.
Also wenn SVCD zu DVD ziemlich schlecht ist machst Du etwas falsch,oder derjenige der die Datei erstellt hat.
SVCD zu DVD?ich glaube du bist im falschen Film ;-)
In der Zeit in der ich noch SVCD`s erstellt habe,konnte ich am Fernseher keinen sigifikanten Unterschied sehen.Und ich habe gute Augen und einen sehr guten Sony FFS.
Dann sag doch mal welches Programm für die konvertierung nimmst und welche einstellung du machst damit ich das auch mal machen kann.Bei manchen Programmen konvertiert das Programm in svcd den Fil zu schnell,also wenn ich den Film abspiele dann sind die Bewegungen und der Ton zu schnell und die Bilqualität ist schlecht.Man soll ja mit MPEG4 eine DVD auf einen Rohling kriegen können aber und MPEG ist doch Divx wenn ich mich nicht irre aber ein 2 Stunden Film hat ungefähr 2 GB bei Divx also stimmt doch was nicht.Oder mache ich was falsch?
Falls es jemanden noch interessiert:
Das Programm "Auto Gordian Knot" in Verbindung mit "DVDDecrypter" habe ich gestern äußerst erfolgreich getestet, und ich bin 110% zufrieden. Die Qualität ist mit XVID überragend, man muss sich nicht mit kryptischen Einstellungen rumschlagen, es ist ordentlich dokumentiert und einfach zu bedienen.
Ich habe 1:45 Stunden Film auf ~700 MB gebracht, in DVD-Auflösung und annährender DVD-Qualität, MP3-Sound (AC3 wird auch unterstützt) in guter Qualität, und ohne AV-Delays.
Empfehle ich ganz stark.
Mein Lieblings-Komprimiertool ist NeroRecode2. Damit lassen sich DVDs ganz unkompliziert und in bester Qualität schrumpfen. Bei DVDs macht NeroRecode2 einen preScan. Schwarze Bildränder werden nicht kodiert. Mann kann die Zielauflösung anpassen, Videobitrate vorgeben, Filme so teilen, das sie auf CDRs passen...Selbst der Mehrkanalton wird platzsparend in 5.1 AAC-Sound (besser als MP3) konvertiert. Meine MP4-NeroDigital-Files von DVD-Spielfilmen sind zwischen 650MB und 2GB groß bei fast gleicher Bild- und TonQualität wie auf DVD.