Na, und DIESER Kommentar erst!!!
Seit wann kann man denn keine DVD-Rekorder-Selbstgebrannten mehr auf dem PC vervielfältigen? DVD-Rekorder-DVDs haben keinen Kopierschutz.
ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM, eine vom DVD-Rekorder erstellte DVD am rechner zu kopieren! DVD-Rekorder erstellen normgerechte DVDs, die in jedem x-beliebigen DVD-Spieler abgedudelt werden können (Ausnahmen bestätigen die Regel), ergo kann auch jedes x-beliebige DVD-Kopierprogramm eine solche einlesen und brennen, also vervielfachen. Nero, CloneDVD, InstantCopy, TMPGEnc DVD Author (der kann´s am besten!), etc etc, keine Schwierigkeit!
Mit "Stolz" hat das im übrigen rein gar nichts zu tun. Ich krieg nur jedesmal wieder Lachkrämpfe, wenn die Leute daherkommen und mit völlig untauglichem, minderwertigem Equipment an die Sache rangehen. Und sich dann darüber mokieren, daß die Qualität mies ist, es furchtbar lange dauert, das Programm XYZ nicht mit Programm ABC zusammenarbeitn will etc.
Aber warum es sich leicht machen, wenn´s man doch SO kompliziert haben kann...! Aber bitte! Von mir aus gerne! Werkelt doch tagelang rum! Ich produziere meine von-VHS-überspielten DVDs am Fließband. Schafft ihr am Rechner eine Überspielung, hab ich in der Zeit ein Dutzend fertig!
Ich könnte dir nun noch sagen, welcher DVD-Rekorder sich für Überspielungen vom VHS-Band besonders gut eignet und welchen man lieber nicht dafür nehmen sollte, aber das wäre zu leicht und das ist hier ja nicht gewünscht.