wie kann man die audiospur von einer musik-dvd auf eine normale CD für Cd Player brennen???
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die einfachste Variante ist: DVD Player und PC...DVD einlegen Player via Chinch mit PC über Line-In verbinden...Aufnahmesoftware der Soundkarte starten und gleichzeitig DVD-Player starten.Ne andere Variante wäre Illegal...kopierschutz zu umgehen ist Illegal. MFG AK_VIDEO
Ich höre grad Diana Krall - Live in Paris ... digital extrahiert von DVD. Verwendet habe ich dazu Adobe Audition 1.5 (ehemals CoolEdit Pro). Sobald ich auf die VOBs klicke, startet "Audio extrahieren" (Toshiba 1711). Die Version Audition 1.5 ist ja erst vor ein paar Monaten erschienen - ich kann es nicht glauben, daß gerade Adobe sich irgendwelche Probleme bezüglich unerlaubten Kopiermöglichkeiten einhandeln möchte ...
Natürlich muß man noch die Sample-Frequenz von 48 auf 44,1kHz wandeln (auch gleich in Audition), abspeichern geht auch ... also steht Brennen auf CD nichts im Weg!
Man kann mit Audition übrigens von fast allen Videoformaten Audio extrahieren.
rill
Eine wirklich interessante Sache. Geht zwar nicht per klick, sondern Importieren-Funktion, aber geht. Dabei ist egal in welchem Format die Audiospur liegt.
Im Vergleich, der WaveLab Editor5 kann das nicht. Nur aus einer AVI-Datei ist das extrahieren möglich.
Da sieht man, WaveLab ist besser auf die neue Rechte vorbereitet. ;-)
----
cz marwoj
Ich hatte mich jetzt gefragt, wo Du den Menüpunkt "Importieren" bei Audition hast ... aber wenn man auf das Ordnersymbol in diesem Dateibrowser links klickt, dann ist die Box tatsächlich mit "Importieren" überschrieben. Andere Möglichkeit ist Datei -> Audio. von Video öffnen.
Bei der Formatauswahl "Alle unterstützten Medien" erscheinen die VOBs ja nicht, nur bei "Alle Dateien".
Die Frage ist wirklich, ob dieses Feature aus Versehen aus Vorversionen übriggeblieben ist oder bewußt einbezogen wurde.
Uns soll's recht sein ...
rill
>>Bei der Formatauswahl "Alle unterstützten Medien" erscheinen die VOBs ja nicht, nur bei "Alle Dateien".
Das kenne ich noch aus TMPGEnc Zeiten, wenn man VOBs demuxen plannt.
Zuerst bei "allen Datein" folgt der Zugriff.
Nur nebenbei.
-----
ciao marwoj
Diese Funktion ist sicher auch nur für "nicht kopiergeschützte" DVD vorgesehen. ;)
... oder hat sie schon mal jemand von euch bei explizit geschützten erfolgreich ausprobiert?
Lege die DVD rein, kannst du dich überzeugen.
Sehe gerade, hast du richtig Lust auf verbotene Zone bekommen.;-)
------
cz marwoj