Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Direkte Soundwiedergabe vom Mikrofon?

karsten17 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte es anstellen, dass ich, wenn ich ins PC-Mikrofon spreche, meine Stimme direkt und ohne Verzögerung aus dem Lautsprecher höre. Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank.

Karsten

HartwigT karsten17 „Direkte Soundwiedergabe vom Mikrofon?“
Optionen

im windows Soundmixer einfach das Mikrofon aktivieren, also Lautstärke vom Mikro erhöhen und drauf achen, daß es nciht Stumm geschaltet ist und die PC Lautsprecher aufdrehen. Das wars schon.

karsten17 HartwigT „im windows Soundmixer einfach das Mikrofon aktivieren, also Lautstärke vom...“
Optionen

Hallo Hartwig!

Leider funktioniert das nicht... Hast Du noch eine andere Idee?

P.S.: In einem Soundeditor kann ich aufnehmen und abspielen, d.h. das Mikro ist richtg angeschlossen etc.

HartwigT karsten17 „Hallo Hartwig! Leider funktioniert das nicht... Hast Du noch eine andere Idee?...“
Optionen

Es gibt 2 Lautstärkeregler, einmal für den Aufnahmepegel und einmal für die Wiedergabe. Der für die Wiedergabe darf nicht auf stumm stehen oder ganz unten. Sonst hörst du ncihts. Ne weitere Möglichkeit wäre, daß deine Soundkarte das nciht unterstützt.

karsten17 HartwigT „Es gibt 2 Lautstärkeregler, einmal für den Aufnahmepegel und einmal für die...“
Optionen

Danke, es klappt...!! Juchhu!
Sääby karsten17 „Direkte Soundwiedergabe vom Mikrofon?“
Optionen

tag an alle,
ich habe das gleiche Problem,wie oben beschrieben.
Ich ahbe nur das das Problem, dass es bei mir in der Soundwiedergabe überhaupt kein Mikrofon zu aktivieren gibt. In Audacity kann cih alles aufnehmen udn höre es auch, aber ich möchte eben alles gleichzeitig auch über die Boxen laufen lassen...

Bitte helft mir! ^^

Sääby karsten17 „Direkte Soundwiedergabe vom Mikrofon?“
Optionen

nabend, ich habe das gleiche Problem, wie opben beschrieben. Bei mir ist es aber so, dass ich das Mikrofon nicht mal in der Soundwiedergabe (output) das Mikrofon finde. Ich benutze zudem den AudioManager von Realtek.

Bitte helft mir!^^
Gruß