Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Digitale Soundaufnahme fehlerhaft(Medion 8383 XL)

blueeyes0710 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi y'all,


 


brauch dringend hilfe! Hier mein Problem:


Die Sound-Aufnahme über den otischen digitaleingang ist fehlerhaft! Wenn ich den digitalen Sat-receiver mittels optischem Kable mit dem PC verbinde, wird das Signal stark Zeitverzögert und nicht in original Geschwindigkeit wiedergegeben(es ist als würde man ein Tape langsam abspielen!)!


 


Thanx a lot

rill blueeyes0710 „Digitale Soundaufnahme fehlerhaft(Medion 8383 XL)“
Optionen

Ist wahrscheinlich ein 48/44,1kHz-Problem. Du mußt mit 48kHz aufnehmen (das SAT-Signal ist 48kHz) und später mit Wave-Editor auf 44,1kHz konvertieren. Die neueren Brennerprogramme konvertieren auch während des Brennens in Echtzeit auf 44,1kHz.

Bei meinen Soundkarten Terratec DMX fire 24/96 und EWX 24/96 läßt sich der Masterclock einstellen. Wenn die Einstellung falsch ist, geht es einfach nicht, jedenfalls entsteht keine fehlerhafte Aufnahme.


rill