Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

die kb/s Zahl umändern

Dadsche / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen mp3-Player bei ebay gekauft und leider nicht auf die kb/s- Zahl geachtet.
Ich habe ein paar CDs mit CDEx eingelesen und darauf nicht geachtet. Da ich keine Lust habe die CDs nochmal einzulesen frage ich nun hier gibt es ein Programm welches die kb/s- Zahl herunter setzen kann.

Gruß Dadsche

Mario32 Dadsche „die kb/s Zahl umändern“
Optionen

die abtastrate runterrechnen geht nur durch neukodieren. du kannst natürlich die schon mal kodierten mp3 nochmal recodieren. aber dabei geht noch mehr an klangqualität verloren als wenn du das original in einer entsprechend niedrigeren auflösung (bewährt haben sich 128) neu kodierst.
Sorry !!

GarfTermy Dadsche „die kb/s Zahl umändern“
Optionen

"...Da ich keine Lust habe die CDs nochmal einzulesen frage ich nun hier gibt es ein Programm welches die kb/s- Zahl herunter setzen kann...."

vorsicht!

je geringer die datenrate, desto schlechter die wiedergabequalität!

;-)

Dadsche Nachtrag zu: „die kb/s Zahl umändern“
Optionen

Das ist ja mein Problem ich habe den mp3- Player über ebay billig eingekauft nun weiß ich auch warum, er kann nur bis 128 kb/s abspielen, ich habe halt drei Doppelalben mit CDEX mit 320 kb/s eingelesen.

GarfTermy Dadsche „die kb/s Zahl umändern“
Optionen

...wenn du auf gute qualität wert legst, dann tausche das gerät gegen ein anderes, bevor dich dich über unbefriedigende ergebnisse endlos ärgerst.

;-)

Dadsche GarfTermy „die kb/s Zahl umändern“
Optionen

meine neuen habe ich nun mit 128 kb/s gemacht von daher.
ich möchte doch nur ein Programm...