Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Davideo4 -DVD-Fimbearbeitung

Reddy1978 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe Davideo4 um DVD-Filme zu bearbeiten, genauer gesagt, um Filme damit zu schneiden. Jedoch gibts da immer wieder Probleme.


Ich starte den Nachbearbeitungs-Assistenten. Im Fenster Videobearbeitung - Bildausschnitt klicke ich dann auf weiter. Im Fenster Videobearbeitung - Filmschnitt kommt dann das Programm zum stehen. Ich kann weder den Film starten, noch über die Regler etwas ausrichten. Nichts geht mehr.


Kommt das Programm nicht zurecht mit den großen Datenmengen eines DVD-Films, oder woran kann das liegen ??


Als Info: Ich besitze einen AMD 3000Mhz+ Rechner mit 1GB-RAM und einer ATI-Radeon 9200 Grafikkarte. An zu wenig Leistung dürfte es da doch eigentlich nicht mangeln, oder ??


Gibt es hier jemanden, der sich mit Davideo etwas besser auskennt, und mir helfen kann ?


Tschau


Reddy

Conqueror Reddy1978 „Davideo4 -DVD-Fimbearbeitung“
Optionen

-

Reddy1978 Conqueror „Welche Version: aktuell ist 4.0.1.53“
Optionen

Genau diese Version habe ich auch !!!

Conqueror Reddy1978 „Welche Version: aktuell ist 4.0.1.53“
Optionen

Der Support von Gdata ist lausig,da die Software dort nicht programmiert wird.
Es gibt einen telephonischen Support(teuer) und es ist fraglich ob die helfen können.
Also ist würde zum Bearbeiten ein Tool dafür nehmen,welches auch dafür geeignet ist.

Reddy1978 Conqueror „Welche Version: aktuell ist 4.0.1.53“
Optionen

Und welcher Tool sollte das dann sein ??

AK_VIDEO Reddy1978 „Davideo4 -DVD-Fimbearbeitung“
Optionen

Die Magix software ist z.B. nicht schlecht oder wenn du wirklich nur Vobs schneiden willst geht das auch gut mit TmpegDVDAuthor...damit arbeite ich und bin hochzufrieden damit.
Da gibts aber noch verschiedene andere Proggis z.B. das freewaretool Mpeg2cut zu finden unter http://darkav.de.vu/...is aber wirklich nur schnitt oder vom Womble Mpeg-Vcr auch ein Trial gibts im netz unter www.womble.com...u.s.w. u.s.w.