Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Cyberlink Power Cinema

Stefan126 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nehme mit power cinema von cyberlink meine filme von der tv-karte aus auf.klappt alles auch super.nur macht das programm immer mehrere dateien.und zwar sind die immer 1,95 gb.kann mir einer sagen warum das so ist,oder hat jemand nen vorschlag wie ich die dateien dann wieder zusammenfügen kann??weil das einfach doof iss,ich weis nicht so richtig wie ich die dateien brenne,ich will doch einen film nicht über 3 cd`s oder dvd`s haben.hat das problem schonmal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen??wäre echt super. danke schonmal im vorhinaus... gruss stefan

idefix1968 Stefan126 „Cyberlink Power Cinema“
Optionen

Ist bekannt. Bei mir ist dies eine Einstellung in der Software der TV-Karte. 4096 kb bei mir. Müßte eigentlich umgestellt werden können. Für weitere Informationen müßtest Du mir sagen in welchem Format Du die Filme über die TV-Karte aufzeichnest. MPEG2 / 4 oder AVI?
Auf jeden Fall kann man diese Dateien über Videoschnittprogramme zusammenfügen. Ich verwende für meine MPEG-2 Dateien MPEG2 Edit pro.
Gruß, Henning

Stefan125 idefix1968 „Ist bekannt. Bei mir ist dies eine Einstellung in der Software der TV-Karte....“
Optionen

also ich nehme die filme im mpeg-format auf.wollte die dateien mit pinnacle studio 8.0 zusammen fügen.aber da macht er sehr viele einzelne dateien draus,wegen der automatischen szenenerkennung.das iss mir einfach zu umständlich.wenn man die aufnahmegröße von der tv karte einstellen kann,wo macht man das??

gruss stefan

Marwoj Stefan125 „also ich nehme die filme im mpeg-format auf.wollte die dateien mit pinnacle...“
Optionen

Tag auch,
Szenenerkennung kannst du ausschalten, wenn du nicht brauchst.
Sonst rendert Studio seit Version 8.8.17 smart, und damit sind deine MPEG-Dateien ganz schnell fertig.
-----
cz marwoj

idefix1968 Stefan126 „Cyberlink Power Cinema“
Optionen

Sorry. Wo die vermutete Einstellung ist kann ich bei Deiner TV-Karte leider nicht sagen, da ich selbst ein Tevion Produkt benutze. In dem oben genannten Programm werden Storyboards erstellt. Dort stelle ich alle gewünschten Teildateien ein und habe die Wahl nun alle Dateien gesplittet oder als ganzes neu generiert zu werden. Allerdings rendert dieses Programm nicht mehrere Std. sondern fügt nur vorhandene Teile neu zusammen. Schnell und bis auf das einzelne Bild einstellbar. Allerdings ist dafür die Tonspurveränderung nicht so ohne weiteres machbar. Wenn ich also Tonspuren neu aufnehmen oder verschieben möchte macht es Probleme. Sorry und viel Glück, Henning