Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Codecpacks

Newcomer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen zusammen ,

ich konnte zwar im Archiv einige Ergebnisse für mein "Schlagwort" finden , aber vielleicht gibt´s ja was Neues , aktuelleres , besseres ...

Naja , jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Codecpack , mit dem nicht irgendwann doch wieder eine Meldung zu erwarten ist , man hätte just den , für seine Anwendung benötigten Codec , nicht installiert ...

Falls so ein "Alleskönner" überhaupt existiert (?)

Gibt es hierfür "freeware" ?

Bzw. was muß ich erwerben , damit meine Player , bzw. Brennsoftware nicht so häufig den Dienst verweigern und von "fehlender Software" oder "codec´s" sprechen ...

Welche Universal(?) oder Spezial-Codecs benutzt Ihr ?

Danke

Markus

Marwoj Newcomer1 „Codecpacks“
Optionen

Tag auch,
poste lieber was du vor hast.
Jede Soft bringt endlich was passendes mit, eine Installation von s.g. "codecpacks" kann eine Kollision in deinem System verursachen und die Folgen sind hier bekannt. Es geht was nicht, Programm hängt... und und.
Also erst grundlich überlegen, bevor dein System zugemüllt wird.
-------
cz marwoj

Newcomer1 Nachtrag zu: „Codecpacks“
Optionen

Jooo ,
ich hatte vor , mehrere Musik/Video-Clips auf eine DVD zu bannen , um diese dann mit einem Button-Menü zu versehen , damit sie in einem Stand-Alone-Gerät lauffähig ist und ich die einzelnen Titel mit meiner Fernsteuerung bequem , je nach Wunsch , auswählen kann.

Aber bereits beim Abspielen , auf den bekannten (PC-Software-)Playern , WindowsMedia und Real-Player , erscheinen die erwähnten Meldungen , von wegen "nicht lesbare Datei" oder "fehlender Codec".

Wenn ich dann trotzdem versuche die gewünschte Zusammenstellung zu erstellen , dann sagt auch die Software "Magix-Filme auf CD & DVD" das diese Clips nicht zu lesen / importieren seien ....

Wohingegen aber z.B der Nero-Player derartige Filmchen abspielen kann.

Mario32 Newcomer1 „Codecpacks“
Optionen

nimm mal irfan view. wenn du da eine datei mit abspielen willst deren codec iv nicht kennt, kommt ein hinweisfenster mit einer adresse wo es gute codecpacs gibt. ist irgendwas mit fourcc. habe die addy grad nicht da und leider auch keine datei die irfanview nicht abspielen kann ;-)
GRüsse Mario32
.

SmallAl Mario32 „nimm mal irfan view. wenn du da eine datei mit abspielen willst deren codec iv...“
Optionen

Man könnte denken Du hilfst Gewerblich *bg*

Mario32 SmallAl „OT: Cooler Hinweis !“
Optionen

Nein ich habe kein gewerbe angemeldet, aber wenn du mir was spenden willst.... ;-)

P.S. Wegen meiner Signatur gab es eine diskussion. kuck mal hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537710751.html

GRüsse Mario32
.