Hallo,
ich habe mir dummerweise eine Original-CD von :wumpscut: gekauft, auf der ein Kopierschutz drauf ist. Leider kann ich diese darum nicht im Auto hören, was mich echt aufregt. Und als MP3 ziehen und brennen funzt auch nicht. Da bezahlt man als ehrlicher Käufer und ist dann nachher der dumme - super. Weiß daher jemand wie man so einen Schutz umgeht? Im PC-Laufwerk liest er die garnicht...
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
... jegliches Umgehen des Kopierschutzes ist illegal. Bringe das Ding zurück in den Laden ... :-(
ich will die aber hören :'(
:-)
Hallo deleen
Also ich habe jetzt aufgrund deines Saug tips an meiner Kopierverhinderungsdesignten Kuschelrock Plastikscheibe gesaugt.
Was mach ich bloß Falsch? Ich kann nicht das geringste hören!
Muss man auf beiden Seiten saugen oder was?
Bitte ganz dringend Hilfe!!!!!!
Bei mir ist schon alles voller Sabber!
greetz mario
Eine (umständliche) Möglichkeit ist das abspielen der CD auf einem externen Player und gleichzeitiges Aufnehmen mit dem PC. Einen Qualitätsunterschied ist dabei fast nicht zu hören. Besser: Zurück in den Laden damit und Geld zurück verlangen.
und erst analog aufnehmen ;)
dann zurück in den laden :P
Ist die Frage ob der Handel das noch mit macht. Falls der Kopierschutz auf der Verpackung erkennbar bzw. ausgewiesen wurde, muss der Händler doch sie nicht mehr zurück nehmen, schließlich kann er darauf verweisen und der Käufer hätte dies ja sehen müssen.
Oder irre ich mich?
hat keinen Zweck die CD zurückzubringen, wenn Du sie schon ausgpackt hast. Im Übrigen sind auf den meisten Booklet`s Hinweise, dass die CD einen Kopierschutz hat, auch wenn er noch so klein ist. Eine Chance den Umtausch mit Fehlerhaftigkeit des Produkts zu begründen, hast Du nur beim wirklichen Fehlen dieses Hinweises. Sollte es dennoch klappen dann hast Du richtiges Glück.
aber ich habe kopierschutz gelesen, nicht "lässt sich nur auf wenigen CD-Playern abspielen". Gegen den Kopierschutz habe ich ja nichts, nur dagegen, dass die CD nicht im Auto abspielbar ist. Und damit hat Kopierschutz nichts zu tun, da es ja immer noch die original ist, die ich erworben habe, und von einer CD erwarte ich schon, sie abspielen zu können, egal ob mit oder ohne kopierschutz...
die ware ist somit mangelhaft. das sollte als rückgabegrund reichen. kopieren kannst (wegen kopierschutz) und darfst (wegen hirnamputierter gesetze) du die cd ja nicht. wenn der händler auf stur schaltet, am besten im laden gross rumschreien. das hilft, je mehr kunden anwesend sind, desto effizienter.
du willst die cd ja hören. daher verlangst du nicht einen rücktritt vom kaufvertrag sondern austausch gegen ein funktionierendes produkt. jetzt ist der händler gefordert.
wenn alle so vorgehen würden, gäbe es diesen scheiss kopier... äääh abspielschutzmüll nicht mehr lange. aber der mitteleuropäische verbraucher ist und bleibt halt eine faule flasche ohne den geringsten mumm in den knochen un frisst anstandslos, was man ihm hinschmeisst. da bewundere ich für einmal die engländer.
sollte es jedoch tatsächlich so sein das das allseitsbekannte Logo (nein nicht das Neue der Ifpi) sondern das alte Compact Disc Digital Audio auf deinem TONTRÄGER ist und dein CAR CD PLAYER hat auch so ein Logo DRAUF, und trotzdem läst es sich nicht abspielen handelt es sich bei dem von dir gekauften Tonträger per Definition nicht um eine Audio CD und es Liegt ein SACHMANGEL vor von dem du nichts bei kauf ahnen konntest und daher MUSS der Händler die CD zurücknehmen weil du nicht damit rechnen musstest das die CD nicht geht.
DIES GILT ABER NUR WENN ES SICH TATSÄCHLICH UM EINE ORIGINAL AUDIOCD HANDELT: alles andere mit anderen Logos sind keine und da bist du als Käufer der gelalmeierte wenn dieser Tonträger nicht geht wie du es erwartest.
Juristen nennen sowas Irrtum in der Sache des Kaufgegenstandes und damit hast du ein recht auf Wandlung.
Aber wenn drauf steht Kopierschutz bist du der Doofe im juristischen sinne. Weil SCHUTZ als was gutes assoziiert und KoPIEREN als SCHLECHT
So wie REGENSCHUTZ-Hose. Nur aus sicht der Industrie und nicht aus deiner. Psychologische Kriegsführung nennt sich sowas:
Zitat ifpi:
Wem gehört die Musik auf einer CD?
Wer eine CD kauft, erwirbt nur das Sacheigentum an der Plastikscheibe, nicht etwa auch die Rechte der Autoren (Komponisten und Textdichter), ausübenden Künstler und Hersteller. Grob vereinfachend kann man das mit der Miete eines Autos vergleichen: Als Mieter bekomme ich zwar einen Schlüssel und darf das Auto vertragsgemäß bewegen, aber natürlich nicht weitervermieten oder gar verkaufen.
Zitat ENDE
Also wer heute noch für SACHEIGENTUM AN PLASTIKSCHEIBEN die nicht der audio cd spezi entsprechen und damit dir diese Scheiben deine RECHTE entziehen GELD ausgibt darf sich nicht beschweren!
Helft diesen Spuk ein ende zu bereiten: Kauft Keine PLASTIKSCHEIBEN MIT MUSIK drauf!!!!!
https://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Grüsse Mario32
.
ich überlege sogar, ob es möglich wäre, gegen den "abspielschutz" zu klagen. schließlich kaufe ich mir eine CD, unter der Vorraussetzung sie hören zu können. Oder mal an die Verbraucherzentrale wenden?! Und habe ich nicht GEMA-Gebühren auf meinen Brenner bezahlt, um mir Musik-CDs brennen zu dürfen? Dann würde mir die Abgabe ja eigentlich auch wieder zustehen... Wie seht ihr das?
Man bezahlt auch GEMA Gebühren für DVD-Rohlinge, auch wenn man immer nur Daten drauf brennt. Das ist auch so nicht korrekt.....
ich empfehle dir CdEx. CD ins Laufwerk, Explorer starten, warten bis Titel angezeigt werden (meist nur einige KB gross), CdEx starten und gut
Das mit dem klagen sehe ich kritisch. Was kann man schon errreichen? Mit viel Glück wird dem Hersteller dann verboten das offizielle Philips CD "compact Disc Digital Audio" Logo auf sein Produkt zu pinseln. Wenn das nicht drauf ist kann der Hersteller inkompatibel sein wie er lustig ist.
wenn auf der cd das compact disk logo drauf ist und sie nicht im cdplayer abspielbar ist, hat sie ganz eindeutig einen mangel und dann bekommst du dein geld zurück. dieses Logo garantiert dir eigentlich kompatibilität nach dem red book standard. wenn das nicht geht mit umtauschen, an die Plattenfirma schicken und um umtausch auf ein funktionierendes Produkt bitten.
Es gibt viele Methoden und Programme, um den kopierschutz auszuhebeln und an diese kann man im Netz auch sehr leicht herankommen. Der Einsatz dieser Tools ist aber ausdrücklich illegal. Du wirst hier keine Tipps diesbezüglich finden, den Weg mußt Du allein gehen.
Dein Problem ist mir klar und es ist ausgesprochen ärgerlich wenn man sich eine Orginal CD kauft und dann nicht abspielen kann. Schreib ne wütende E-Mail an den Verlag bzw. die Plattenfirma ( mach ich regelmäßig) , findest Du da keine Kontakte, an die Band. Würde das jeder tun, gäbe es dieses Ärgernis nicht mehr.
Und dann geh googeln. Aber wie gesagt: Die Verantwortung für dein Handeln trägst Du selbst ( wie wir alle ) .
Geh mal auf www.brennmeister.com (im Forum) dort findest Du gute Lösungsansätze für Dein Problem.
Exact Audio Copy ist neben Cdex auch sehr hilfreich. Ansonsten kann ich den anderen Postings nur zustimmen, es wird Geld bezahlt (GEMA) für ein Recht auf der einen Seite und wird auf der anderen wieder beschnitten. Ich habe für eine Sicherheitskopie Geld gezahlt!!!! Der zahlende Normalbürger wird bestraft und professionelle Raubkopierer tangiert das überhaupt nicht. Klagen ist relativ nutzlos, da die die Bonzen von der Musikindustrie am (finanziell) längeren Hebel sitzen. Zivilcourage zeigen (krach machen beim Händler)ist sehr begrüßenswert. Ich kaufe keine CD`s mehr mit Kopierschutz. Glücklicherweise gibt es alternative Labels mit sehr viel interessanter Musik (die keinen Kopierschutz nutzen). Habe dadurch schon viele musikalische Schätze entdeckt.
Gruß Maitre
PS.: Vielleicht kennst Du jemanden der einen Plextor Premium als CD-Brenner im Rechner hat, der hat.... naja versuchs einfach (-;
Die Geschichte mit "Red-Book"-konform oder nicht, Kopierschutz hin oder her, Überlänge-CD ja oder nein ist das eine. Was mich viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass Hersteller von CD-Playern es bis heute nicht gebacken bekommen, diese Un-CD's abspielbar in ihren Geräten zu bekommen. Ich höre immer wieder von streikenden Autoradios, stummen Kompaktanlagen und Standalone-Playern, die diese Scheiben nicht schlucken. Gehen die Hifi-Gerätehersteller rückwärts oder was.
Mein Autoradio von Pioneer (Bj.: 2003 / 1199,-€) hat z.B. tierische Probleme mit Kopierschutz "Cactus Data Shield 300" (H. Grönemeyer "Mensch") und Überlänge-CD's (82 min +).
Meine 2 Technics Standalone CD-Player SL-PG380A (Bj.: 10/1995) und mein altes Schätzchen UHER CD 20 (Bj.: 1986 !!!) haben hingegen null Probleme...mit keinem Kopierschutz und egal welche Länge.
Was geht da verkehrt???
CU
Andy
Hi Andy,
Da geht bezüglich der Player überhaupt nix verkehrt !! Das deine alten Player diese Un-CD's abspielen ist purer Zufall oder Glücksache, such's dir aus. Es gibt nun mal festgelegte Parameter für Audio-CD's die im Redbook als Standards festgeschrieben sind und an die sich die Hersteller von Playern halten. Jedes Medium das sich Audio-CD nennt, muss ebenfalls diesen Standards entsprechen, wenn das nicht der Fall ist, muss der Händler sie zwingend zurücknehmen. Ein Kopiergeschütztes Medium ist ! KEINE Audio-CD !, muss KEINEM Standard entsprechen und demnach auch auf KEINEM CD-Player lauffähig sein !!!
Wenn du ein Auto mit Benzinmotor hast und statt Benzin Diesel tankst, erwartet wohl keiner, dass der Motor damit läuft. Und keiner wird auf die Idee kommen, zu fluchen und zu fragen warum die verd...en Motorbauer das noch nicht in den Griff bekommen haben !!
Also, in Zukunft bei'm Kauf von mit Musik versehenen Medien besser aufpassen was man da zu kaufen gedenkt, jedes Medium das mit dem Logo "COMPACT DISC DIGITAL AUDIO" versehen ist, garantiert die kompatibilität zu JEDEM CD-Player. Fehlt das Logo, handelt es sich um KEINE Audio-CD, und sowas lässt man am besten einfach im Laden verstauben.
In diesem Sinne Grüsse, ThomasS
Ich sags hier mal dasselbe was ich meinem "StammCDHändler" (mind. 10 CDs im Monat und das über 10 Jahre lang) gesagt habe als dieser mir eine UnCD nicht mehr zurücknehmen wollte.
"Mich siehst du nie wieder"
Ich sauge mittlerweile fleissig Radiostreams und er hat mich seit 2 Jahren schon nicht mehr gesehen. Wenn dies alle machen würden gäbs diese Un-Dinger nicht!!!
Denn dies ist unser Geld das wir diesen ********* in den Hals werfen.
Bei ****** könnt ihr einsetzen was Ihr wollt. :-)
Im Gestz steht das du unter umgehung des Kopierschutzes keine digitale
BITGENAUE Kopie machen darfst.
Dann mach dir eben eine NICHTBITGENAUE Kopie entweder analog oder MP3.
Bei MP3 werden alle Töne die der Mensch nicht höhren kann rausgefiltert
also ist MP3 auch nicht bitgenau zum Orginal und damit legal und aus MP3 kannst du
jederzeit mit Nero eine nichtbitgenaue normale Musik-CD brennen auch völlig legal.
BITGENAUE Kopie machen darfst.
Ich kenne den wortlaut des gesetzes nicht, aber wenn dort tatsächlich so etwas steht, wäre es doch möglich, eine bitgenaue (d.h. gerippte) version so zu verändern (minimaler offset einzelner tracks, gelegentliche lsb invertierungen an lauten stellen, zeitliche verschiebung ganzer tracks zwischen anfangs- und endpause, usw), dass ohne qualitätsverlust eine bitunterschiedliche kopie dabei entsteht.
Wer schwachsinnige lobby-gesetze macht, braucht sich nicht wundern wenn diese entsprechend umgangen/ignoriert werden.
mr.escape
Ne ne Mr excape.
Eine wie du dich ausdrückst "Bitgenaue" kopie währe ja etwas was dem original 100% gleicht. Also auch mit einem Kopierschutz. Eine solche "kopie" kannst du aber technisch betrachtet ja garnicht herstellen. sollte die cd in deinem computerlaufwerk mehr oder weniger laufen und du die tracks dan mit einem legalen Tool digital auslesen können. handelt es sich gesetzesdefinitiv bei dem kopierschutz nicht um einen WIRKSAMEN" den er wirkt ja offensichtlich nicht.
Und die kopie die du dann auf deiner Platte hast hat ja logischerweise nicht die 100% gleichen Bitinformationen, da dieser Kopie ja die Kopierschutzfeatures nicht mehr anhaften.
Und bei den CD bei denen dein PC rumspinnt kopierst du analog das heist die bits sind auf jedenfall anders.
Wie auch immmer eine BITGENAUE KOPIE EINER KOPIERGESCHÜTZTEN ORIGINAL "NICHT CD" WIRD ES NIEMALS GEBEN!
https://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
So jetzt bin ich meinen Senf zum Thema "Kopierverhinderungstechnik" der Begriff Schutz ist allgemein Positiv gewertet, abgegeben. Es Kopierschutz zu nennen ist psychologische Kriegsführung der Musikindustrie die damit das Thema Kopieren als etwas Schlechtes dastellen will. Ich sag ja z.B. REGEN Schutz Hose und käme nie auf die Idee diesen SCHUTZ zu umgehen weil der ist Ja das Gute und der Regen das Böse. So meinnt die Musikindustrie Schutz ist gut und Kopieren ist schLecht!!!
Lasst euch nicht verarschen!! ES GIBT EIN VERBRIEFTES RECHT AUF DIE PRIVATKOPIE ABER KEINE PFLICHT DER HERSTELLER DIESER TONTRÄGER ES DIR EINZURÄUMEN: KAUFT ALLE EINFACH NIX WO NICHT DAS COMPACT DISK DIGITAL AUDIO LOGO DRAUF IST.
Nur wo dieses logo drauf ist habt ihr die gewissheit das eure RECHTE auch von euch zu 100% wahrgenommen werden können.
Würden das wirklich alle konsequent machen währe dieser faktische rechteentzug bald vorbei.
AAHMEN
Mario32
.
In der Übersicht steht Überschrift
Re: CD-Kopierschutz Von: ThomasS Am: 24.06.2004
bei aufruf kommt nur leere Seite
Grund = Paragraph xy in UrHG ?
oder mein firefox buggy
GRüsse Mario
.
Hallo Mario,
War ein Versehen von mir, ein Doppelpost, steht nur das Gleiche drin wie im lesbarem Post. Sorry an Webmaster.
Grüsse, ThomasS
Ach so und ich dacht schon hier wird wirklich gelöscht falls man illegales postet.
GRüsse Mario
.