Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring

Oekel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,


ich mach es kurz:


- habe mir den Medion Camcorder MD 9035n ausgeliehen!


- IEEE 1394 Kabel besorgt


- (besitze Motherboard P4P800 Deluxe von Asus), zeigt mir im Gerätemanager den "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" an und auch den "1394-Netzwerkadapter"


Wenn ich den Camcorder anschließe passiert gar nichts!


Was muss ich tun/was ist defekt??


(wenn ich das Kabel einstecke erscheint im "Player-Modus" nicht, wie in der Anleitung beschrieben, das DV Out Signal!! (sollte es das??)


Ich habe testweise den Camcorder mal für DV In freigeschaltet!


Nun zeigt er im "Player-Modus" "DV IN" an, wenn ich das Kabel anschließe!


1.Kann ich überhaupt Videos auf den PC überspielen, wenn DV IN freigeschaltet ist??


2.Wie bekomme ich die Vieos nun digital auf die Festplatte??(treiber von der CD sind alle installiert!!)


 


Ich bitte um ausführliche Erklärungen und wenn es irgendwie möglich ist ziemlich schnell!


Ich brauche das Schnittmaterial ganz dringend!


(auch Erfahrungen mit dem gleichen Camcorder helfen mir evt.!!)


 


 


HILFEEEEE!!!

AK_VIDEO Oekel „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

Du brauchst um die Daten in den Rechner zu bekommen ein Schnittprogramm.Bei meiner TRV 125E von SONY ist das Mediastudio pro 6 dabei gewesen.Die Software beinhaltet das Schnittprogramm und ein Capture-Programm und ein Soundbearbeitungsprogramm.Für dich ist nur das Captureprogramm erst mal interessant.Ich weiß ja nu nicht ob bei der Camera so was dabei war wenn nicht kannste auch mit dem in Windows XP integrierten MOVIE MAKER
capturen und schneiden hat allerdings keinen großen Funtionsumfang aber es erklärt sich selbst.Versuchs erst mal damit.

Oekel Nachtrag zu: „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

Also:

ich habe kein Videogerät unter dem Windows Movie Maker (außerdem hasse ich das Teil)!
Ansonsten habe ich:

Adobe Premiere 6.0

Ulead MediaStudio Pro 6.5

Ulead VideoStudio 6

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er sagt mir jedesmal, das kein Gerätetreiber installiert ist bzw. das Gerät nicht angeschlossen.

Aber wenn da doch DV IN am Camcorder steht ist er doch angeschlossen oder??

Gebt mir bitte weitere Tipps für das FireWire Problem! DANKE

Oekel Nachtrag zu: „Also: ich habe kein Videogerät unter dem Windows Movie Maker außerdem hasse...“
Optionen

PS: mehr als die Treiber von der Medion CD kann ich doch nicht installieren, oder??

AK_VIDEO Oekel „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

Kommt denn wenn du die Kamera im eingeschalteten Zustand an den PC anschließt das Connectet
Signal dieses dingdong wenn nicht dann ist sie auch nicht vom PC gefunden worden.
Schau mal im Gerätemanager nach ob da nicht eventuell ein verkehrter Firewiretreiber installiert ist oder versuch einen anderen zu installieren z.B OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller oder den von Texas Instruments .Was steht denn bei dir für einer drin?
Poste nochmal ich bleibe ONLINE

Oekel Nachtrag zu: „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

Also dieses tolle Ding kommt NICHT! (ich hab auch noch mal getestet beim USB kommt es!!)

Ich habe den "VIA OHCI-Konformer IEEE 1394-Hostcontroller" installiert (Windowx XP Standart)

Woher bekomme ich denn den original fürs P4P800 Deluxe von ASUS?
Ich kann es auf der Homepage nicht finden!!


Oekel Nachtrag zu: „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

ich habe ein Gerät unter "Andere Geräte" bei mir im Gerätemanger, welches sich "SM-Bus-Controller" nennt!

Hat das etwas damit zu tun??

Es ist auch ein gelbes Ausrufezeichen dran, aber verschwindet nicht, wenn ich den Camcorder abstöple!!

Nur so nebenbei.

AK_VIDEO Oekel „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

das dürfte was anderes sein...weiß auch nicht was das für ein Gerät ist vielleicht ein
Cardreader ?
Wenn dein Board mit dem Via-Chipsatz arbeitet dann dürfte der 1394er richtig sein.
Installiere doch mal das Mediastudio Pro 6.5 da sind auch noch Treiber mit drin und vor allem versucht während der Installation das Programm den Camcorder zu finden und zu initialisieren eventuell gehts dann.Ansonsten kann ich dir dann nur noch empfehlen
das nächste mal ne Sony auszuleihen...mit den Geräten funzen fast alle Schnittproggis und Rechner.
Schau auch noch mal im Bios nach ob sich da noch was einschalten läßt sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
Könnte sei das sich noch ein anderer Kollege was dazu weiß.
MFG AK_VIDEO

AK_VIDEO Oekel „Camcorder MD9035n=Samsung VP-D15 Video auf die HD==>HILFE (dring“
Optionen

Grüß dich nochmal Oekel!
Hab mal auf deine Boardseite geguckt und festgestellt dein Board hat einen Intel-Chipsatz
dann könnte natürlich der Via-IEEE1394 verkehrt sein oder hast du noch ne andere Firewire
Karte drin?Versuch nochmal ne install von deiner Originalen Board-CD wird eventuell Abhilfe schaffen...oder lösche mal den Via IEEE raus und installiere manuell den OHCI
Treiber wie ich dir schon mal gepostet hatte.Normalerweise sind alle benötigten Treiber deines Boards auf der Board-CD bei und nach einer richtigen Installation dürften keine Fragezeichen im Gerätemanager erscheinen.

Könnte allerdings sein das es noch einen Jumper zum ausschalten des IEEE`s auf dem Board gibt und dieser auf ausgeschaltet steht guck nochmal im Boardbuch nach.Post mal ob sich was geändert hat...interessiert mich. MFG AK