Hi wollte bloß mal anfragen was die besten Midi Erstellungs/bearbeitungsprogramme sind und ob man dazu noch irgendwelche besondere Hardware braucht
Danke schon mal
Hi wollte bloß mal anfragen was die besten Midi Erstellungs/bearbeitungsprogramme sind und ob man dazu noch irgendwelche besondere Hardware braucht
Danke schon mal
...normal reicht die Instalation einer Midisoftware wie zb. Cubase voll aus.
Die Töne werden da einfach per Mausklick in eine spezielen Tabelle
eingegeben und auf Wunsch dann abgespeichert und über den Line Out Ausgang
der Soundkarte wieder ausgegeben.
Der sogenante Midiport ist dazu nicht notwendig,dort können aber zusätzlich
Midifähige Kyboards wie Yamaha Casio und wie sie alle heißen Zwecks Mausersatz
und richtigem Instrumentenfeeling angeschlossen und deren Musik dann auch
auf dem Rechner abgespeichrt werden.
Für anspruchsvollere Midigeschichten würd ich Cubase VST instalieren,
einfach weils dafür zusätzlich diverse VST Plugins im Netz zu hohlen gibt.
Gruß Peter
Stimmt, das ist auch mein Lieblingsthread zu diesem Thema... wer es etwas komprimierter und nicht ganz so ausführlich mag, wird außerdem hier fündig: http://www.nickles.de/thread_cache/537701877.html
CU
Olaf
Hi @Olaf19
> mein Lieblingsthread zu diesem Thema...
Deine Arbeit in diesem Thread kann man auch garnicht hoch genug einschätzen.
Übrigens, @Drummer-Jan kommt immer noch nicht zurecht: Jedenfalls hat er mir via ICQ eine entsprechende Nachricht geschickt. Danach verwendet er jetzt auch die "Gold"-Version Deines Sequenzers.
Gruß
Zorngiggel
Wundert mich ein wenig. Ich kann mich noch erinnern, dass er seinerzeit mit Logic Fun experimentiert hatte, wobei "Fun" die Schnupperversion eines Programmes ist, das seit exakt 2 Jahren(!) nicht mehr hergestellt wird. Lediglich ein kleineres Update von V. 5.1.3 auf 5.5.1 erschien im Herbst 2002. Logic Gold, die "ernsthafte" Version für Homestudios / semi-professionelle Anwender (mit Betonung auf "semi" ;-)) kann er eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt erstanden haben. Oder von sonst woher...
CU
Olaf