Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bester - Resoursen sparrenster MP3 Player

lapraFX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte gerne wenn ich PC-Games spiele nebenbei am gleichen Rechner noch Musik hören. Meine Frage ist daher was ihr meint was der Resourcend sparrenste unter den vielen ist. Also bitte nicht Winamp 5.xx oder Media Player .. 8/9/10 oder Realplayer 8x... sind ja genau das Gegenteil selbst ohne Visualisierung. Ich habe da an Winamp 2.90 gedacht aber weiß selber nicht genau :-/  Der muss nur Playlist haben und Standart Buttons wie Start, Stop zurück, Lautstärke ..

Soundkarte: Creative Audigy LS

Hellspawn lapraFX „Bester - Resoursen sparrenster MP3 Player“
Optionen

hast richtig gedacht, der winamp 2.xx player entspricht galube ich deinen anforderungen

Hyperlink Hellspawn „hast richtig gedacht, der winamp 2.xx player entspricht galube ich deinen...“
Optionen

Schätzung in absteigender Reihenfolge

1by1
MPXplay
Foobar2000 in einer Minimal Instalation
Winamp 2.81

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=263

je nachdem ob man DirectSound, ASIO oder WaveOut als Output nimmt, ist die Prozessorlast auch unterschiedlich. Effekt-Plugins und visuelleer Schnickschnack sollten ausgeschaltet werden, wenn die Resoourcen anderweitig benötigt werden. Am wenigsten Prozessorlastig ist die Wiedergabe von WAV und meiner Erfahrung ist AAC leider sehr prozessorlastig. Wobei das alles im Rahmen bleibt, ab einem PC der 200er Pentium Klasse sollte die Wiedergabe aller bekannten Formate möglich sein.