Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Avi Datei umwandeln

steffen43 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe eine Avi-Datei, die ich auf Cd brennen und mit dem DVD-Player abspielen möchte. Kann es sein, dass der MainConcept für die Umwandlung über 15 Std. braucht, bei einer Filmlänge von 1:47STd. Mit TMPG kommt die Fehlermeldung: Datei cannot open or unsupported. Bei GSpot kommt, dass alle Codecs installiert sind (MP42-SMpeg4 Vers.2, Video Source Typ 4cc:MP42).  Als ich den Film mit Nero Vision Express auf DVD gebrannt hatte, kam zwar der Ton aber kein Bild. Was mach ich falsch oder ist mit der Datei was nicht in Ordnung.


Vielen Dank für eure Hilfe


cju


 


 

The MOD steffen43 „Avi Datei umwandeln“
Optionen

Versuch mal was mit DVD-lab!

Ich bin mir nicht sicher ob es avis unterstützt!

Marwoj The MOD „Versuch mal was mit DVD-lab! Ich bin mir nicht sicher ob es avis unterstützt!“
Optionen

Leider falsch mein lieber,
mit DVDLab kann man die MPEG Datei authoren, in dem Fall ist die Datei allerdings noch nicht vorhanden.

@ Steffan42 suche nach einem Programm TRex aus dem Haus Pinnacle. Oder besser hier: http://www.downloads.pctvsat.de/Software/TReX/TRex1.7.4.zip
Damit einfach deine AVI-Datei zu MPEG2 encoden.
------
cz marwoj

The MOD Marwoj „Leider falsch mein lieber, mit DVDLab kann man die MPEG Datei authoren, in dem...“
Optionen

@marwoj

wow, das hab ich jetzt auch schon rausgefunden!!!
Ist schon erstaunlich, wie manche Menschen ihr wissen ausspielen!!!
:-)

hear you again...

Marwoj The MOD „@marwoj wow, das hab ich jetzt auch schon rausgefunden!!! Ist schon erstaunlich,...“
Optionen

...war bestimmt nur ein Schreibfehler. :-)
-
cz marwoj

The MOD Marwoj „...war bestimmt nur ein Schreibfehler. :- - cz marwoj“
Optionen

oh, jetzt will er mich verarschen!!

peter1960 steffen43 „Avi Datei umwandeln“
Optionen

...mir ist noch kein Mpeg4 Home DVD Player bekant der keine Probleme mit Neros Mpeg4 Codec gehabt hätte, XviD und DivX funzen hingegen..

The MOD steffen43 „Avi Datei umwandeln“
Optionen

@me-Peter 1960???

steffen43 Nachtrag zu: „Avi Datei umwandeln“
Optionen

Sorry,
aber bin sozusagen ein "no name" auf diesem Gebiet. Wenn ihr alles einbißchen genauer beschreiben könnt, wärs nicht schlecht. Hab Xvid jetzt runtergeladen, kann aber nichts damit anfangen. Wär für ausführliche Tipps dankbar oder ne Adresse wo man das ganze nachlesen kann.
cju

bückling steffen43 „Sorry, aber bin sozusagen ein no name auf diesem Gebiet. Wenn ihr alles...“
Optionen

www.doom9.org

peter1960 steffen43 „Sorry, aber bin sozusagen ein no name auf diesem Gebiet. Wenn ihr alles...“
Optionen

...das Ziel ist wohl nun den (vermutlich) Nero Mpeg4 Video Codec nach
Xvid oder DivX zu Konvertieren, womit mit welchem Programm die AVI Datei zu diesen Zweck nun geöfnet und Konvertiert werden könte weiß ich bloß auch nicht sicher zu sagen, ich würde das mit Virtual Dub (Freeware) versuchen einen Workshop für VD ist unter Nickles Projekt 2001 zu finden und wie der XviD Codec am besten Konfiguriert wird ist reine Übungssache es gibt da keine festen vorgaben für, als groben Richtwert dafür oute ich hier mal wieder meine XviD Einstellungen.

beiderArbeit steffen43 „Avi Datei umwandeln“
Optionen

Kenne MainConcept nicht - aber bei einer Umwandlung können schon mal 15 Stunden zusammenkommen - hängt auch sehr vom System ab. Gerade, wenn man auf hoher Qualität umwandelt.