Hi, wie erstelle ich aus vielen MP3 Tracks einen einzigen Track ? und was für ein Programm brauche ich dazu ?
thx für Antworten !
CU RumBoraK
Hi, wie erstelle ich aus vielen MP3 Tracks einen einzigen Track ? und was für ein Programm brauche ich dazu ?
thx für Antworten !
CU RumBoraK
Tag auch,
google nach Trento bzw. mp3DirectCut.
------
cz marwoj
Wenn es Dir nur darum geht, die MP3 aneinanderzuhängen, geht das auch mit Bordmitteln.
Beispiel: Zwei Dateien, song1.mp3 und song2.mp3 sollen zu langersong.mp3 werden:
Öffne die Eingabeaufforderung und gib (im entsprechenden Verzeichnis) folgendes ein:
copy song1.mp3 /b + song2.mp3 /b langersong.mp3
Wenn weitere Songs dazukommen, werden die einfach ebenfalls mit "+ songxy.mp3 /b" vor der Ausgabedatei gelistet.
das geht gut mit steinberg wavlab.
kostet aber was,ich glaube aber auf der homepage gibt es eine testversion.
Sowas geht mit jedem Soundprogramm, das mit MP3´s umgehen kann. Nur muß es mindestens 2 Dateien gleichzeitig laden können.
Kochrezept:
- 1. Datei laden
- 2. Datei laden (bzw. ALLE auf einmal, wenn das Soundprogramm dies kann)
- die 2. Datei komplett auswählen (normalerweise mit CTRL-A), dann kopieren (Ctrl-C), dann ans Ende der 1. Datei gehen und einsetzen (Ctrl-V)
- analog mit allen weiteren
- zum Schluß dann die ganze große Datei abspeichern unter einem neuen Dateinamen
Nachteil: normalerweise kann dann aber nicht mehr zwischen den einzelnen Stücken hin- und hergesprungen werden, das ginge dann nur noch über die Tasten für schnellen Vorlauf bzw. Rücklauf am MP3-Spieler.