Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

aus vielen MP3 Tracks einen Track erstellen

Rumborak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wie erstelle ich aus vielen MP3 Tracks einen einzigen Track ? und was für ein Programm brauche ich dazu ?

thx für Antworten !

CU RumBoraK

Marwoj Rumborak „aus vielen MP3 Tracks einen Track erstellen“
Optionen

Tag auch,
google nach Trento bzw. mp3DirectCut.
------
cz marwoj

Max Payne Rumborak „aus vielen MP3 Tracks einen Track erstellen“
Optionen

Wenn es Dir nur darum geht, die MP3 aneinanderzuhängen, geht das auch mit Bordmitteln.
Beispiel: Zwei Dateien, song1.mp3 und song2.mp3 sollen zu langersong.mp3 werden:

Öffne die Eingabeaufforderung und gib (im entsprechenden Verzeichnis) folgendes ein:
copy song1.mp3 /b + song2.mp3 /b langersong.mp3

Wenn weitere Songs dazukommen, werden die einfach ebenfalls mit "+ songxy.mp3 /b" vor der Ausgabedatei gelistet.

craxy Rumborak „aus vielen MP3 Tracks einen Track erstellen“
Optionen

das geht gut mit steinberg wavlab.
kostet aber was,ich glaube aber auf der homepage gibt es eine testversion.

Herman Munster Rumborak „aus vielen MP3 Tracks einen Track erstellen“
Optionen

Sowas geht mit jedem Soundprogramm, das mit MP3´s umgehen kann. Nur muß es mindestens 2 Dateien gleichzeitig laden können.

Kochrezept:
- 1. Datei laden
- 2. Datei laden (bzw. ALLE auf einmal, wenn das Soundprogramm dies kann)
- die 2. Datei komplett auswählen (normalerweise mit CTRL-A), dann kopieren (Ctrl-C), dann ans Ende der 1. Datei gehen und einsetzen (Ctrl-V)
- analog mit allen weiteren
- zum Schluß dann die ganze große Datei abspeichern unter einem neuen Dateinamen

Nachteil: normalerweise kann dann aber nicht mehr zwischen den einzelnen Stücken hin- und hergesprungen werden, das ginge dann nur noch über die Tasten für schnellen Vorlauf bzw. Rücklauf am MP3-Spieler.