Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audio für PC und unterwegs

sphinx74 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet "Audio im PC und untwerwegs". Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich möchte arabisch lernen und das geht am besten, wenn man es möglichst oft hört. Dazu folgende Fragen

1) Ich muß irgendwie meine vorhandenen Texte von MC in den PC bekommen

2) Wie bekommen ich sie von da aus am besten auf ein anderes Medium, um sie dann auch unterwegs zu hören 

3) Was ist besser: MiniDisc oder MP3 (ich möchte es auch beim Joggen hören)

4) Ich lasse mir Texte auch von Muttersprachlern auf Band aufnehmen. Kann man auf MP3 oder MD auch direkt Sprache aufnehmen ? Bekomme ich diese dann vom MP3-Player bzw. MD auch auf den PC ??

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Olaf19 sphinx74 „Audio für PC und unterwegs“
Optionen

Hi Sphinx,

ich habe seit bald 3 Jahren MiniDisk und bin mit dem System ganz zufrieden; ich fürchte nur, dass es bald "ausstirbt" - mit MP3 bist du auf der sichereren Seite. Ich hatte schon damals die Wahl zwischen beiden Alternativen, habe mich aber für MiniDisk entschieden, weil ich ein Gerät wollte, mit dem ich auch unterwegs mit einem externen Mikrofon recht gute Tonaufnahmen machen kann. So etwas gab es bei MP3 nicht; wenn überhaupt, konnte man mit einem eingebauten (!) Mikrofon Aufnahmen in eher bescheidener Qualität machen ("Diktiergerät"); ist glaube ich heute noch so.